Rückblick Sportwoche 2023

Nach einigen Jahren der Sportwochen-Pause beim TuS Essenrode starteten wir in diesem Jahr wieder mit einer ganzen Woche voller Spiel und Spaß durch.
Am Dienstag, den 08.08. gab unsere erste Fußballherren den Startschuss und spielte ein Kurzturnier gegen den SSV Vorsfelde II und dem TSV Sülfeld, die Roten Füchse belegten den zweiten Platz und konnten im Anschluss noch am Bierwagen einige Spielzüge ausdiskutieren.
Am Mittwoch ging es dann mit einem 2-Feld Turnier unserer Faustballer weiter, hier wurden viele einzelne Spiele absolviert und gemeinsam mit den Gastmannschaften über die vergangenen und neuen Spielzeiten philosophiert.
Bei einem Testspiel am Donnerstag war dann unsere Altherren der Fußballabteilung gefragt. Zu Gast war der MTV Hondelage, welchem man sich in einem fairen Spiel mit 1:4 geschlagen geben musste. Als Zuschauer konnte man ein ansehnliches Spiel mit vielen Wechseln und auch neuen Gesichtern in der Altherren des TuS Essenrode sehen.
Am Freitag durften dann die neugegründeten Jugendmannschaften des TuS Essenrode ran. Die G-Jugend startete mit vielen kleinen Kindern in einem Spiel gegen die G-Jugend des TB Wendhausen, die Eltern und Zuschauer konnten viele Tore auf beiden Seiten sehen. Die ersten Talente wurden bereits gesichtet. Im Anschluss waren dann die Kids aus der F-Jugend dran, sie haben sich in einem Spiel gegen die JSG Isenbüttel/Calberlah/Wasbüttel gemessen und konnten einige Erfahrungen sammeln. Im Vordergrund stand bei beiden Spielen der Spaß und die gute Laune. Nach den beiden Jugendspielen stand dann ein Kurzturnier unserer zweiten Herren auf dem Programm. Gegen die MTV Isenbüttel II und den TSV Vordorf II setzte man sich als Turniersieger durch und feierte im Anschluss noch mit beiden Mannschaften gemeinsam am Bierwagen. Ein rundum gelungener Wochenendstart auf dem Sportgelände.
Am Samstag konnten dann unsere kleinen Kinder wieder voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Der Kindertag sorgte mit vielen kleinen Spielen, einer Hüpfburg, Kinderschminken und jeder Menge Süßkram für leuchtende Kinderaugen. Am späten Nachmittag stand dann für unsere erste Herren die erste Pokalrunde auf dem Programm, mit dem TuS Beienrode kam es direkt zu einem Derby. Der TuS Essenrode setzte sich letztendlich durch und zog in die zweite Runde des Krombacher A-Pokals ein. Dies wurde auch direkt im Anschluss bei der Schwarz-Roten Nacht mit DJ Sven ausgiebig gefeiert.
Den Abschluss der diesjährigen machte dann am Sonntagmorgen das Katerfrühstück bei leckerem Essen und jeder Menge Freibier. Der gesamte Sportverein ist stolz endlich wieder eine Sportwoche veranstaltet zu haben und freut sich bereits jetzt auf das nächste Jahr!

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 21.08.2023 um 22:11 von: