Neue Trainingsanzüge für die Fußballjugend

TuS Essenrode Fußballjugend glänzt in neuen Trainingsanzügen

Ein strahlendes Lachen liegt auf den Gesichtern der jungen Fußballer des TuS Essenrode. Denn dank der großzügigen Unterstützung von der Stiftung „Zukunft Sport“, der Avacon und dem Förderkreis Fußball können sie nun in einheitlichen und modernen Trainingsanzügen auf dem Platz stehen. Das neue Outfit unterstreicht nicht nur den Teamgeist, sondern motiviert die Jugendlichen zusätzlich, ihr Bestes zu geben.

Mit der Übergabe neuer Trainingsanzüge an die Jugendmannschaften des TuS Essenrode unterstreichen die drei Sponsoren ihr Engagement für den lokalen Sport. Die Unterstützer zeigen damit, wie wichtig es ist, in den Nachwuchs zu investieren und die Talente von morgen zu fördern. Diese Unterstützung ist ein wichtiger Baustein für die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins und ermöglicht es den jungen Spielern, unter optimalen Bedingungen zu trainieren.

"Wir sind überglücklich über diese Spende", freut sich Niklaas Osumek. "Die neuen Anzüge stärken den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und motivieren die Kinder zusätzlich." Auch Götz Brendes zeigt sich begeistert: "Das Sponsoring ist ein wichtiger Beitrag zur Förderung und Erweiterung des Jugendfußballs in Essenrode, starke Partner sind in den heutigen Zeiten von immenser Bedeutung."

„In dem vor gut einem Jahr gestarteten Projekt des Neuaufbaus einer Jugendfußballabteilung ist dies ein weiterer wichtiger Meilenstein, um nachhaltig ein breites Netz für die Kinder aufzubauen. Wir sind dabei einen Bereich zu Erschaffen und Auszubauen, indem sich nicht nur die Kinder und Trainer wohlfühlen und entwickeln können, sondern auch die Eltern zufrieden zuschauen können. Gerade als kleiner Dorfverein müssen wir einen Schritt nach dem anderen machen und benötigen Geduld für all die strukturierten Pläne und Ideen.“

Ein großer Dank geht nochmal an Timo Abert von der Avacon, Jürgen Nitsche vom KSB Helmstedt und an Uwe Remus vom Förderkreis Fußball. Schon bei der ersten Anfrage und Bitte um Unterstützung sicherten alle drei Parteien ihre Mithilfe zu, so konnte der TuS Essenrode recht schnell und akribisch mit der Planung und Umsetzung beginnen.

Die nächsten Schritte sind bereits in Planung und werden im Hintergrund manifestiert, um den Kindern aus dem Jugendfußballbereich eine weitere Möglichkeit der Identifikation mit dem Sport und dem Sportverein zu geben.

• 1. Bild
  • 1. Bildvorschau

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 12.09.2024 um 17:28 von: