Kinder- und Jugendfussball beim TuS Essenrode

Nach vielen, vielen Jahren startet der TuS Essenrode wieder das Projekt Jugendfußball in Eigenregie. Am 15. April soll es ab 11 Uhr auf dem Sportplatz in Essenrode zuerst einen Kennlern- und Informationstag geben, bevor es dann regelmäßig Freitags zu den Trainingstagen der Jugendfußballer kommt.

An diesem ersten Tag soll es neben vielen Informationen für die Eltern, auch schon zu fußballerischen Aktivitäten der Kinder kommen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein, ebenfalls wird es für die Kinder eine kleine TuS Essenrode spezifische Überraschung geben. Eine Anmeldung für den Kennlern- und Informationstag wäre für eine bessere Planung wünschenswert. Natürlich ist eine kurzfristige Teilnahme ohne Anmeldung aber auch möglich! (Anmeldungen bei Niklaas Osumek: 01624601425 oder Dustin Beith: 015123564440)

Ein fünfköpfiges Trainer- und Organisationsteam hat sich vor einigen Monaten zusammengesetzt, ein Konzept ausgearbeitet und schafft seitdem die bestmöglichen Rahmenbedingungen. Dieses Team besteht mit Pierre Remus und Dustin Beith aus zwei Organisatoren, die sich um das ganze Geschehen, rund um den Trainingsplatz kümmern und somit während des regulären Trainings- und Spielbetriebs die Rahmenbedingungen schaffen. Mit Niklaas Osumek, Hajo Mähle und Sebastian Röder besteht das Team aus drei Trainern, die sich um die Aktivitäten auf dem Trainingsplatz kümmern und den Kindern das Spiel mit dem Ball näher bringen. Das Team wird durch viele helfende Hände bereits schon jetzt maßgeblich unterstützt. Natürlich stehen die Türen für weitere Helfer offen.

Der Grund dieses Entschlusses waren neben vieler Nachfragen aus eigenen Mitgliederreihen auch das neue Konzept des NFV. Hier geht es darum, dass alle Kinder und Jugendliche gleich viel Spielzeit bekommen und selbst, wenn es aus einem Jahrgang zu wenig Kinder gibt, besteht für diese Jahrgänge die Möglichkeit an Spieltagen teilzunehmen. Auch zu diesem Konzept wird ausführlich am Kennlern- und Informationstag berichtet.

Der TuS Essenrode sucht Kinder ab dem Jahrgang 2019 und älter, eine Aufteilung in verschiedene Trainingsgruppen wird dann vorgenommen, wenn die genaue Anzahl bekannt ist. Das Organisation Team des TuS Essenrode freut sich auf viele teilnehmende Kinder und Eltern. Also merkt euch den 15.04.2023, ab 11 Uhr auf dem Sportplatz in Essenrode.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 01.03.2023 um 22:16 von: (Aktueller Stand vom 01.03.2023 um 22:56)