Service Impressum
 





 
Förderkreis Fußball e.V.
 
 Wir über uns

Der Förderkreis Fußball, gegründet am 7. September 1995, versteht sich als Entwicklungshelfer für alle Ideen und Aktivitäten im Fußballsport und damit als eine Art Initiator zur Förderung der Fußballsparte im TuS Essenrode.

Zielsetzung des Förderkreises ist, Fördermaßnahmen in allen Fußballbereichen durchzuführen, wobei der momentane Schwerpunkt bei den Jugendmannschaften liegt .

Um Fördermaßnahmen effektiver und wirkungsvoller durchführen zu können, wirbt der Förderkreis um potentielle Sponsoren. Alle in der Region ansässigen Geschäftsleute und Firmen, die sich hierfür interessieren und ihre Mitarbeit anbieten möchten, sind herzlich willkommen.

Interessenten können sich unverbindlich über Leistungen, zukünftige Projekte und Aktivitäten des Förderkreises informieren.

Der Vorstand

 Meldungen
17.05.2018

Vatertagsfeier war eine rundum gelungene Veranstaltung!
Die Vatertagsfeier am 10.05.18 wurde auch diesmal wieder vom Förderkreis Fußball ausgerichtet. Bevor es losgehen konnte, mussten allerdings noch einige Aufgaben erledigt werden. Der Vorstand des Förderkreis traf sich einen Tag vorher um alles für die Feier herzurichten.
kompletter Bericht mit Bildern | zur Bildergalerie

 
03.05.2018

Vatertag auf dem Sportplatz Essenrode - Förderkreis läd ein!!!
Der Förderkreis Fußball TuS Essenrode lädt alle Mitglieder und Freunde des TuS Essenrode am 10.05.2018 ins Essenroder Waldstadion zur Vatertagsfeier ein. Beginn ist um 11.00 Uhr, es geht um wichtige Punkte in der Kreisliga Helmstedt, der TuS Essenrode erwartet die Mannschaft vom MTV Frellstedt. Danach können sich die Besucher an der Torwand messen, wer am treffsichersten ist. Kaltgetränke werden am Bierwagen angeboten und wer eine Stärkung braucht, ist am Grill genau richtig.
Flyer

 
25.04.2018

23. Jahreshauptversammlung des Förderkreis Fußball T.u.S Essenrode Am 24.03.2018 fand die 23. Jahreshauptversammlung des Förderkreis Fußball T.u.S Essenrode statt. Der 1.Vorsitzende Uwe Remus begrüßte in der Vereinsgaststätte Fuchsbau die zahlreich erschienenen Mitglieder und eröffnete die Versammlung. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit verlas Schriftführer Siegmar Göres das Protokoll der letztjährigen Versammlung. Das Protokoll wurde einstimmig angenommen..
kompletter Bericht

 
07.03.2017

22. Jahreshauptversammlung des Förderkreis Fußball TuS Essenrode
Am Samstag den 04.03.2017 um 18:00 Uhr fand die 22. Jahreshaupt-versammlung des Förderkreis Fußball in der Vereinsgaststätte Fuchsbau statt. Der 1. Vorsitzende Uwe Remus begrüßte die 21 stimmberechtigten Mitglieder und eröffnete die Versammlung. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit verlas Schriftführer Siegmar Göres das Protokoll der letztjährigen Versammlung. Das Protokoll wurde einstimmig angenommen.
kompletter Bericht

 
25.03.2016

Jahreshauptversammlung des Förderkreis Fußball TuS Essenrode
Am 24.03.16 fand die 21. Jahreshauptversammlung des Förderkreis Fußball in der Vereinsgaststätte Fuchsbau statt. 22 Mitglieder nahmen an der Veranstaltung teil. Nach den Begrüßungsworten des 1.Vorsitzenden Uwe Remus und der Feststellung der Beschlussfähigkeit verlas der Schriftführer Siegmar Göres das Protokoll der letztjährigen Versammlung. Das Protokoll wurde nach einer kleinen Änderung einstimmig angenommen. Nachdem im letzten Jahr erstmals in der Geschichte des Förderkreis Fußball die Gründungsmitglieder ausgezeichnet wurden, erhielten diesmal Alfred Krause und Wolfgang Jarke den Glaspokal für ihre 20-jährige Mitgliedschaft. Es folgten die Berichte des Vorstandes.
kompletter Bericht

 
23.02.2016

Einladung zur 21. Jahreshauptversammlung
Hallo Förderkreismitglieder,
wieder ist ein Jahr rum. Anbei die Agenda zur Jahreshauptversammlung 2016. Für`s leibliche Wohl wird wieder gesorgt. Bitte nehmt Euch die Zeit und seid dabei.
Gruß der Vorstand
Tagesordnung

 
21.05.2015

Der Vorstand des Förderkreis Fußball TuS Essenrode sagt DANKE !!!
Liebe Sportfreunde!
Vor wenigen Tagen ging unser Event, 20 jähriges Jubiläum des Förderkreis Fußball, mit dem Spiel der Essenroder Oldie-Auswahlmannschaft gegen den Hamburger SV, erfolgreich zu Ende. Rückblickend können wir sagen, dass es ein gelungenes Fest war. So etwas gab es in Essenrode noch nicht oft.
komplettes Dankschreiben

 
09.05.2015

Ehemalige Bundesligaspieler des HSV in Essenrode!
Die Altligamannschaft des Hamburger SV hat ihr Aufgebot für das Spiel gegen eine Oldie-Auswahlmannschaft des TuS Essenrode bekanntgegeben.
komplette Informationen zum Programm am Vatertag

 
13.04.2015

Hamburger SV – Altligamannschaft zu Gast im Waldstadion Essenrode
Der Förderkreis Fußball TuS Essenrode feiert in diesem Jahr sein 20 jähriges Jubiläum und präsentiert am 14.05.15 um 13:30 Uhr die Altligamannschaft des Hamburger SV. Die Hamburger erscheinen mit einigen ehemaligen Bundesligaspielern, die gegen eine Oldie-Auswahlmannschaft antritt. Die Auswahlmannschaft besteht aus Altligaspielern des TuS Essenrode und bekannten Spielern die bei den bisher vier Oldie-Treffen regelmäßig dabei waren.
komplette Ankündigung

 
16.03.2015

20. Jahreshauptversammlung des Förderkreis Fußball T.u.S Essenrode
Am Freitag dem 13.03.2015 fand in der Vereinsgaststätte Fuchsbau die 20.Jahreshauptversammlung des Förderkreis Fußball statt. Die Gaststätte war für diesen Anlass reserviert worden und so fand auch jeder der 21 stimmberechtigten Mitglieder einen Platz.
kompletter Bericht

 
31.01.2015

Einladung zur 20. Jahreshauptversammlung
Hallo Förderkreismitglieder,
anbei die Agenda zur Jahreshauptversammlung 2015. Für`s leibliche Wohl wird wieder gesorgt. Bitte nehmt Euch die Zeit und seid dabei.
Gruß der Vorstand
Tagesordnung

 
29.06.2014

4.Oldietreffen im Essenroder Waldstadion
Das 4.Oldietreffen im Essenroder Waldstadion verlief trotz der nicht gerade warmen Temperaturen sehr gut. Viele aktive und ehemalige Spieler waren gekommen um ein Wiedersehen zu feiern.
kompletter Bericht

 
15.06.2014

4.Oldietreffen im Waldstadion Essenrode am 21.06.2014
Bereits zum vierten Mal treffen sich am Samstag den 21.06.14 ehemalige Fußballspieler aus der Region um ein Wiedersehen zu feiern. Um 13:00 Uhr beginnt das 1. Spiel. Dann spielen die Ü50 der Essenroder Oldies gegen eine Auswahlmannschaft, das sogenannte "Allstar-Team". Dieses Allstar-Team setzt sich aus Spielern aus der gesamten Region zusammen.
Bericht

 
31.05.2014

„Vaddertach“ Neustart geglückt !!!
Nach vielen Jahren Pause lebte eine alte Tradition im Essenroder Waldstadion wieder auf. Die Neuauflage des Vatertag Festes wurde von vielen wahrgenommen und nicht nur die Väter kamen, auch viele Frauen und Kinder, sowie befreundete Gäste fanden den Weg ins Waldstadion und feierten gemeinsam diesen Tag.
kompletter Bericht

 
07.05.2014
Vatertag auf dem Sportplatz mit Programm
Der Förderkreis Fußball T.u.S Essenrode möchte nach mehrjähriger Unterbrechung den traditionellen Vatertag wieder einführen und lädt alle Sportfreunde und Dorfbewohner am 29.05.14 ab 10.00 Uhr ins Waldstadion ein.
Wenn das Wetter mitspielt gibt es zudem die Möglichkeit einige Disziplinen des Sportabzeichens durchzuführen (Medizinballwurf, Kugelstoßen, Schlagballwurf, Schleuderball, Standweitsprung, Weitsprung usw. Interessenten benötigen lediglich sportliche Kleidung und Turnschuhe.
kompletter Bericht
 
17.03.2014

Jahreshauptversammlung des Förderkreises Fußball T.u.S Essenrode
Am 13.03.14 fand zum 19. Mal die Jahreshauptversammlung des Förderkreises Fußball T.u.S Essenrode statt. Der 1.Vorsitzende Uwe Remus begrüßte in der neu renovierten Vereinsgaststätte Fuchsbau alle Anwesenden und freute sich über die zahlreiche Teilnahme der Mitglieder. kompletter Bericht mit Bild

 
11.02.2014

Einladung zur 19. Jahreshauptversammlung
Hallo Förderkreismitglieder,
anbei die Agenda zur Jahreshauptversammlung 2014. Für`s leibliche Wohl wird wieder gesorgt. Bitte nehmt Euch die Zeit und seid dabei.
Gruß der Vorstand
Tagesordnung

 
21.05.2013

Viel Spaß beim Dorfturnier für Jedermann in Essenrode
Der Förderkreis Fußball vom T.u.S Essenrode veranstaltete am Pfingstsamstag ein Fußballturnier für Jedermann. Die unterschiedlichsten Spieler trafen aufeinander. Egal ob aktiver, passiver, Frauen oder Kinder, alle waren voller Spielfreude dabei.
Bericht

 
23.04.2013

Fußball-Förderkreis lädt ein zum Jedermannturnier
Der Förderkreis Fußball TuS Essenrode möchte allen Bürgern und Bürgerinnen die Faszination und Schönheit des Fußballspielens näher bringen und richtet aus diesem Grund am Pfingstsamstag, den 18.05.2013 ab 13:00 Uhr ein Fußball-Jedermann-Turnier aus.
Einladung | Anmeldung

 
03.03.2013

18. Jahreshauptversammlung des Förderkreises Fußball T.u.S Essenrode
Der 1.Vorsitzende Uwe Remus begrüßte alle Anwesenden und hieß den 1. Vorsitzenden des T.u.S Essenrode, Götz Brendes, herzlich willkommen. Nach dem die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde und keine weiteren Anträge zu den Tagesordnungspunkten eingingen, folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden.
kompletter Bericht

 
03.03.2013

Förderkreis Fußball lässt Auswechselbänke anfertigen
Der Förderkreis hat Auswechselbänke anfertigen lassen für den A-Platz. Wir bedanken uns bei Michael Dohmes für das anfertigen und bei der 1. u. 2. Herren für das schleppen und aufstellen.
Bericht mit Bildern

 
17.02.2013

Förderkreis Fußball genehmigt Anträge
Der Förderkreis hat am 31.01.2013 bei seiner Sitzung über zwei Anträge entschieden. Der eine Antrag ist von der 2.Herren eingegangen für zwei Trainingstore den wir sofort einstimmig beschlossen haben, da die Tore der kompletten Fussballsparte zu gute kommen.
Bericht

 
05.02.2013

Jahresbericht
Auch in diesem Jahr berichtet der Vorstand des Förderkreises Fußball über die Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr. Es liegt ein ereignisreiches Jahr hinter uns. Mit der Hauptversammlung am 29.03.2012 starteten wir ins neue Geschäftsjahr.
kompletter Bericht

 
20.08.2012

Liebes Förderkreismitglied,

als kleines Dankeschön für deine Verbundenheit zum Förderkreis laden wir Dich am Sonntag den 26.08.12 zum Abschluss der Sportwoche zum „Happy Hour“ ins Waldstadion ein.

Nach dem Punktspiel der 1. Herrenmannschaft gegen SV Brunsrode / Flechtorf ( Beginn 15.00 Uhr ) gibt es für die Mitglieder des Förderkreises Fußball zwei Stunden lang Bier, alkoholfreie Getränke und Bratwurst zum halben Preis.

Wir würden uns freuen Dich am Sonntag begrüßen zu können.
Der Vorstand

 
30.05.2012
3. Oldie Treffen am 26.05.2012 im Essenroder Waldstadion
Am Pfingstsamstag pünktlich um 12.00 Uhr begann das 3. Oldie Treffen, das diesmal unter der Schirmherrschaft des Förderkreises Fußball lief. Die TuS-Oldies und das Allstar Team liefen unter der Leitung von Schiedsrichter Eberhard Wolzin auf. Förderkreisvorsitzender Uwe Remus, der auch diesmal durch das Programm führte, begrüßte die Zuschauer und stellte die Spieler einzeln vor, denn einige hatten sich äußerlich doch etwas verändert.
kompletter Bericht
 
19.05.2012

Tolles Rahmenprogramm am Pfingstsamstag
Der Förderkreis Fußball T.u.S Essenrode lädt alle Sportfreunde am Pfingstsamstag, den 26.05.12 ins Waldstadion Essenrode ein und präsentiert tolle Events und ein großes Rahmenprogramm. An diesem Tag wird den Zuschauer ein buntes Rahmenprogramm geboten, es werden drei Fußball-Spiele stattfinden, die Voltigiersparte wird sich präsentieren und es wird einen Bauchtanz geben.
kompletter Bericht mit Programm

 
06.03.2012
Jahreshauptversammlung des Fussball-Förderkreis
Am Donnerstag, 29.03.12 findet ab 19.30 Uhr im großen Raum des neuen Sportheimes die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fussball-Förderkreises statt. Neben den Berichten des Vorstandes und des Kassenwartes, stehen auch die Neuwahlen des Kasswartes und Kassenprüfer auf der Tagesordnung. Für`s leibliche Wohl wird gesorgt. Zur Jahreshauptversammlung sind alle Mitglieder und Freunde des Fussball-Förderkreises herzlich Willkommen.
Tagesordnung
 
08.12.2011

Jahresbericht 2011 des Förderkreis-Fussball
Am 02.04.2011 fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Förderkreises Fußball in der Vereinsgaststätte „Fuchsbau“ statt. Es wurde ein neuer Vorstand gewählt, wie der sich zusammen setzt und was für Aktivitäten der Förderkreis im Jahr 2011 hatte, kann man in dem Bericht (PDF) nachlesen.
Bericht

 
28.08.2011

Schon gehört !?
Essenrode hat eine neue G-Jugend. Na da wartet doch der Förderverein nicht lange. Er überreichte am Samstag den 27.08.2011 erst mal ein paar Trainingsbälle, so können die Kleinen richtig schön Gas geben.
Bericht

 
18.08.2011

Neuformierter Förderkreis genehmigt Anträge und erneuert Bandenwerbungen
Der Förderkreis hat nach seiner neuen Zusammensetzung einige Anträge genehmigt, so zum Beispiel einen Antrag zu den neuen Trikotsatz der 1.Herren, der zweite Antrag war für einen Satz Trainingsanzüge für die Mädchenmannschaft der Spielgemeinschaft JSG Sülfeld/Essenrode und der dritte Antrag war für die Abschlussfahrt der E-Jugend, den wir bezuschusst haben.
Bericht

 
04.04.2011
Neuer Vorstand beim Fussball-Förderkreis
Am Samstag, 02.04.11 fand die Jahreshauptversammlung des Fussball-Förderkreises statt. Der 1. Vorsitzdene Werner Hoffmann berichtete zuerst über das vergangene Fussballjahr. Anschließend wurde von Dietmar Lück der aktuelle Kassenstand erläutert. Danach folgten die Neuwahlen, Werner Hoffmann und Ulrich kratzer traten von ihren Vorstandsposten zurück. dafür wurde aus der Versammlung Uwe Remus als 1. Vorsitzender und Sebastian Beckert als 2. Vorsitzender gewählt. Nachdem Punkt Verschiedenes gab es ein gemeinsames Abendessen.
 
31.03.2011
Jahreshauptversammlung des Fussball-Förderkreis
Am Samstag, 02.04.11 findet ab 18.30 Uhr im Fuchsbau die diesjährige Jahreshauptversammlung der Fussball-Förderkreises statt. Neben dem Bericht des Kassenwartes, stehen auch die Neuwahlen des 1. und 2. Vorsitzenden, des Schriftführers und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung. Nachdem Punkt Verschiedenes gibt es ein gemeinsames Abendessen. Zur Jahreshauptversammlung sind alle Mitglieder und Freunde des Fussball-Förderkreises herzlich Willkommen.
Tagesordnung
 
17.05.2010

Förderkreis genehmigt drei Anträge
Der Förderkreis hat sich am 13.05.2010 während der Halbzeit des Spieles der 1.Herren in Königslutter zusammen gesetzt um drei Anträge zu bearbeiten, einen von der 1.u.2. Herren um eine Bezuschussung für die neuen Trainingsanzüge, den wir mit 500,-€ genehmigten. Danach haben wir die andern zwei Anträge bearbeitet die von Frank Hannemann gestellt worden, um eine Bezuschussung der Fußballferienschule in Höhe von 400,-€ und einen über 100,-€ für eine Abschlussfahrt der C-Jugend die wir auch einstimmig genehmigt haben.

 
01.03.2010

Förderkreis genehmigt Zuschuss zum Trainingslager
Der Förderkreis hat sich am 28.02.2010 im Fuchsbau getroffen um einen Antrag von Dieter Remus zubearbeiten. Er stellte einen Antrag auf Bezuschussung für das Wintertrainingslagers der 1. u.2. Herren in Höhe von 450,-€. Diesen hat der Förderkreis einstimmig genehmigt.

 
10.08.2009

Förderkreis genehmigt zwei Anträge
Der Förderkreis hat sich am 02.08.09 zusammen gesetzt, um über zwei Anträge zu entschieden (Jugentraineressen 200,-€ / erste Herren Trainingslager 450,-€ ) . Der Förderkreis hat beide Anträge einstimmig genemigt.

 
24.04.2009

Jahreshauptversammlung des Fussball-Förderkreis verschoben
Am Samstag 18.04.09 sollte eigentlich die 14. Jahreshauptversammlung des Förderkreis-Fussball stattfinden. Da aber nur 9 Leute erschienen sind, musste die Versammlung kurzfristig vor Ort abgesagt werden (wegen Beschlussfähigkeit). Neuer Termin ist Samstag, 09.05.09 ab 19.00 Uhr im Sportheim „Fuchsbau“. Der Förderkeis-Vorstand würde sich über zahlreiches Erscheinen freuen.

 
09.03.2009
Jahreshauptversammlung des Fussball-Förderkreis
Am Samstag 18.04.09 ab 19.30 Uhr findet im Sportheim Essenrode die 14. Jahreshauptversammlung des Förderkreis-Fussball statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Auf der Tagesordnung stehen neben den Berichten des Vorstandes und des Kasswartes, Neuwahlen zum 2. Vorsitzenden, zum Kassenwart, zum Schriftführer und zum Kassenprüfer.
Tagesordnung
 
18.10.2008

Der Förderkreis hat sich nach dem Holzland Spiel kurzfristig zusammengesetzt um einen Antrag der Altliga auf eine Bezuschussung für neue Trainingsanzüge zu bekommen (auf den Jacken der Trainingsanzüge ist das Logo des Förderkreises gedruckt worden). Nach kurzer Absprache ist man auf eine Summe von 250,-€ gekommen, die man der Altliga als Bezuschussung geben möchte.

 
16.09.2008

Förderkreis spendet Spielbälle
Der Förderkreisvorstand hat nach einem kurzfristigen Antrag im August auf zwei neue Spielball für die 1-Herren entschieden diese zu Spenden.

 
10.05.2008
Förderkreissitzung
Der Förderkreis hat sich am 07.05.2008 im Fuchsbau zu einer Sitzung getroffen, um Anträge zu bearbeiten. Eingegangen ist ein Antrag von Dieter Remus der die 1. Herren betrifft.
Bericht
 
29.04.2008
TuS Fussball-Förderkreis
Es wurde bei der 13. Jahreshauptversammlung des Förderkreises ein neuer 1. Vorsitzender gewählt. Der neue 1. Vorsitzende heißt Werner Hoffmann, der Einstimmig gewählt worden ist von den anwesenden Mitgliedern. Bedanken wollen wir uns auch bei den 6 Gästen der 1. Herren, die der Sitzung beigewohnt haben. Der Förderkreis hat sich mit einem Zuschuss an den Trainingsanzügen der neuen 1. Herren und der kompletten Jugend beteiligt.
Bericht
 
28.04.2008
Fussball-Förderkreis setzt Fanbus ein
Zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison der 1. Herren gegen STV Holzland III am Sonntag 08.06.08 setzt der Fussball-Förderkreis des TuS einen Fanbus ein. Die Mannschaft soll bei ihrem Ziel zum Aufstieg unterstützt werden. Pro Person kostet die Fahrt 10 €. Anmeldungen können ab sofort bei Werner Hoffmann (Tel. 05301-1256) abgegeben werden. Ein Bus ist bereits besetzt, bei weiteren Anmeldungen wird ein zweiter Bus eingesetzt.
 
14.02.2008
Jahreshauptversammlung des Fussball-Förderkreis
Am Samstag 15.03.08 ab 19.00 Uhr findet im Sportheim Essenrode die 13. Jahreshauptversammlung des Förderkreis-Fussball statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Auf der Tagesordnung stehen neben den Berichten des Vorstandes und des Kasswartes, Neuwahlen zum 1. Vorsitzenden und zum Kassenprüfer.
Tagesordnung
 
12.06.2007
Aktivitäten des Förderkreises
Zur Pfingstsportwoche wurde der Spielball gegen die VfL Wolfsburg Traditionsmannschaft gestiftet! Auch die D-Jugend profitierte bei ihrer Mannschaftsfahrt von einem Zuschuss des Förderkreises. Um die Aktivitäten weiterhin steuern zu können, wird in der nächsten Förderkreissitzung ein neuer 1.Vorsitzender gewählt.
 
 Service und Informationen
Satzung des Förderkreises (PDF Download)
 
 Ansprechpartner und Vorstand
 

1. Vorsitzender

2. Vorsitzender

Uwe Remus
Wegfeld 3
38165 Lehre-Essenrode
Tel.: 05301 - 566

Sebastian Beckert
Neuer Kamp 14
38165 Lehre-Essenrode
Tel.: 05301-33 94 51

 

 

Kassenwart

Schriftführer

Dietmar Lück
Wedesbütteler Weg
38165 Lehre-Essenrode
Tel.: 05301-90 2167

Siegmar Göres
Ackerweg 8a
38165 Lehre-Essenrode
Tel.: 05301-667

 
Pressewart  
Torsten Petruscke
Neuer Kamp 11
38165 Lehre-Essenrode
Tel.: 05301-1399
 
 
 
 
 Termine des Förderkreises
 
keine aktuellen Termine
 
Formulare
 
Eintrittserklärung
 
Auftragsformular Messingschild
 
Werbevertrag Bandenwerbung
 
 Links
 
zu den aktuellen Sponsoren
 
 
Zum Seitenanfang