Service Impressum
 





 
Faustball beim TuS Essenrode
 
 
zur Homepage der Faustballer
 
 Meldungen
14.09.2017

Premiere: Erster Pflichtspieleinsatz für Damenfaustball-Team vom TuS
Seit etwa einem halben Jahr bastelt die Faustballabteilung vom TuS Essenrode an einem eigenen Damenteam. Nun hat die Mannschaft ihren ersten Pflichtspieleinsatz absolviert und an der Braunschweiger Bezirksmeisterschaft teilgenommen. Zu einem Sieg reichte es diesmal zwar noch nicht, doch der TuS präsentierte sich als echte Einheit, zeigte eine engagierte Leistung und konnte sogar schon einen Satzgewinn für sich verbuchen.
kompletter Bericht mit Bildern

 
31.07.2014

Neue Schiedsrichter in Essenrode
Vier Spieler vom TuS Essenrode haben sich am vergangenen Wochenende als Schiedsrichter weitergebildet und ihre Lizenzen erweitert.
kompletter Bericht mit Bild

 
11.03.2014

Norddeutsche Meisterschaft U16 Essenrode ist Ausrichter
Am kommenden Wochenende richtet der TuS Essenrode die Norddeutsche Regionalmeisterschaft der männlichen Jugend U16 aus und ist dabei auch mit seiner eigenen Mannschaft am Start. Austragungsort der Meisterschaft, die an zwei Tagen ausgespielt wird, ist die Sporthalle am FBZ in der Dessauer Straße in Wolfsburg-Westhagen.
kompletter Bericht (PDF Download) | Ankündigung

 
25.02.2014
Zwei Essenroder Herrenteams schaffen den Aufstieg
Die Punktspiele der Essenroder Herrenteams sind schon seit vier Wochen beendet, trotzdem hat es nun doch noch mit dem direkten Aufstieg geklappt. Am vergangenen Wochenende fanden die Aufstiegsspiele zur zweiten Bundesliga statt. Der TuS Empelde hat dabei die Sensation geschafft und durch den Aufstieg einen Platz in der Regionalliga Niedersachsen frei gemacht. Diesen nimmt nun die erste Essenroder Herrenmannschaft nach ihrer Vizemeisterschaft ein.
kompletter Bericht (PDF Download)
 
07.09.2013
Wer hätte das gedacht...
In der U12 und U14 hat es schon mehrfach geklappt, jetzt hat es auch noch die Essenroder U16 geschafft und das begehrte Ticket für die Deutschen Meisterschaften am 28. und 29. September im schleswig-holsteinischen Großenaspe ergattert.
Nach der überraschenden Qualifikation bei der niedersächsischen Landesmeisterschaft in Wangersen will die Mannschaft um Kapitän Florian Linke dieses Großereignis einfach nur genießen und versuchen, eine gute Rolle in der Runde der besten Teams Deutschlands zu spielen.
Bericht (PDF Download)
 
 Ansprechpartner
Carsten Hattenbauer (Abteilungsleiter)
Glockwiesen 13, 38550 Isenbüttel
Telefon: (05374) 1395

Zuständigkeiten: Organisation und Verwaltung der Faustballabteilung
   
 
 Übungszeiten
01.04. bis 30.09. Dienstag von 18:00 bis 20:00
im Waldstadion Essenrode
   
01.10. bis 31.03. Dienstag von 19:00 bis 22:00
in der Sporthalle Essenrode
   
 
 Übungsleiter
Patrick Linke
Bäckertwete 1, 38165 Lehre-Essenrode
Telefon: (05301) 90 22 29
   
 
 Termine
aktuell sind keine Termine vorhanden
 
zum Archiv dieser Seite
 
 Faustball-Links
.