Service Impressum
 
 





 
Fußball beim TuS Essenrode
 
 Meldungen
29.06.2013
TuS-Fußballer laden zur Sportwoche ein
Am Mittwoch, den 10.07.2013, beginnt die TuS Sportwoche!
Neben interessanten Partien der 1. Herren, 2. Herren & Altliga wird es in diesem Sommer die "Nacht der roten Füchse" (Samstagabend) mit anschließendem "Fuchsbau-Frühstück" (Sonntagmorgen) geben, dies wird sicherlich ein unvergessendes Highlight. Hierzu lädt die TuS Fußball Abteilung alle Fans, Freunde & Interessierte recht herzlich ein. Für das leibliche Wohl ist natürlich an allen Tagen gesorgt.
Plakat mit kompletten Infos
 
26.05.2013
TuS-Herrenmannschaften veranstalten Saisonabschlussfeier
Die Saison neigt sich dem Ende und wie jedes Jahr veranstalten die Herrenmannschaften des TuS am Sonntag, den 02.06.2013 eine Saisonabschlussfeier. Hierzu sind alle Familien, Fans und Freunde des TuS Essenrode herzlich eingeladen. Die I. und II. Herren haben jeweils ihr letztes Heimspiel in dieser Saison. Start der Feierlichkeiten wird nach dem I. Herrenspiel sein. Es wird wieder Freibier/Freigetränke geben. Zudem stehen noch auf dem Programm: Spielerehrungen, Abschiede, sowie Torwandschießen.
 
20.08.2012
TuS-Sportwoche

Liebe Sportsfreunde,

von Mittwoch 22.08.2012 bis Sonntag 26.08.2012 findet die diesjährige Sportwoche statt. Das Programm (s. Anlage) ist in diesem Jahr leider nicht ganz so umfangreich wie im vergangenen Jahr. Es sind noch Ferien und die Herrenmannschaften im gesamten Umkreis sind schon alle im Spielbetrieb, so dass sie nicht bereit waren, in der Woche noch zusätzlich zu spielen. Es ist aber an jedem Tag Programm und ich glaube auch für jeden ist etwas dabei. Am Sonntag steht nach dem Aufstieg der I. Herren auch gleich das erste Derby in der Kreisliga gegen den SV Brunsrode/Flechtorf an.

Dieter Remus - Abteilungsleiter Fußball
Programm (PDF)
 
02.08.2012
TuS Essenrode sucht dringend Schiedsrichter
Seit dem Staffeltag im Juli ist es nun amtlich. Jeder Verein muss zur neuen Spielserie 2012/2013 pro Herrenmannschaft einen Schiedsrichter stellen (der mindestens 12 Spiele pro Halbserie gepfiffen hat) . Tut er dies nicht, verhängt der Kreis pro nicht gemeldeten Schiedsrichter nicht nur Geldstrafen, sondern auch noch Punktabzüge für die am höchst spielende Mannschaft im Kreis, d.h., da der TuS mit zwei Herrenmannschaften (die Altliga zählt hierbei nicht dazu) startet, bekommt die 1. Herren des TuS am Saisonende zwei Punkte abgezogen.

Der Fussball-Abteilungsleiter Dieter Remus ruft hiermit alle Mitglieder auf, sich Gedanken zu machen und sich vielleicht doch für eine Schiedsrichterlaufbahn zu entscheiden. Gerade unseren jüngeren Mitgliedern kann hier eine schnelle Karriere bevorstehen. Bei Interesse meldet euch bitte bei Dieter Remus (Tel. 05301-622), siehe auch Anlage Infoblatt
Infoblatt (PDF)
 
07.06.2012
TuS-Fußballer laden zur Saisonabschlussfeier ein
Am Sonntag, 10.06.12 findet ab 15.00 Uhr das letzte Saisonspiel der 1. Fu ß ballherren gegen die FSV Schöningen II statt. In diesem Spiel geht es noch um den Aufstieg in die Kreisliga. Nach dem Spiel gibt es die traditionelle Saisonabschlussfeier, wozu alle TuS-Fans und Freunde eingeladen sind. Nach Spielende sponsern die beiden Herrenmannschaften 50-L Freigetränke für die Fans. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Plakat mit kompletten Infos
 
30.05.2012
3. Oldie Treffen am 26.05.2012 im Essenroder Waldstadion
Am Pfingstsamstag pünktlich um 12.00 Uhr begann das 3. Oldie Treffen, das diesmal unter der Schirmherrschaft des Förderkreises Fußball lief. Die TuS-Oldies und das Allstar Team liefen unter der Leitung von Schiedsrichter Eberhard Wolzin auf. Förderkreisvorsitzender Uwe Remus, der auch diesmal durch das Programm führte, begrüßte die Zuschauer und stellte die Spieler einzeln vor, denn einige hatten sich äußerlich doch etwas verändert.
kompletter Bericht
 
19.05.2012
Tolles Rahmenprogramm am Pfingstsamstag
Der Förderkreis Fußball T.u.S Essenrode lädt alle Sportfreunde am Pfingstsamstag, den 26.05.12 ins Waldstadion Essenrode ein und präsentiert tolle Events und ein großes Rahmenprogramm. An diesem Tag wird den Zuschauer ein buntes Rahmenprogramm geboten, es werden drei Fußball-Spiele stattfinden, die Voltigiersparte wird sich präsentieren und es wird einen Bauchtanz geben.
kompletter Bericht mit Programm
 
22.12.2011

Vereinsfahrt nach Norderney
Die I. Herren fährt im März ins Trainingslager nach Norderney. Wir als Fußball-sparte nehmen das als Anlass, unseren Mitgliedern und Freunden, eine Möglichkeit für einen Kurzurlaub anzubieten. Alle Details und weiteren Informationen findet ihr im angefügten Angebot.
Angebot

 
27.06.2011

Spieler der Saison der Herrenmannschaften
Auch in diesem Jahr gab es die Auszeichnungen zum "Spieler der Saison". Bei der I. Herren wurde es Kapitän Sören Allmers und bei der U23 wurde es Stefan Preine. Zu diesem Ergebnis sind die beiden Herrentrainer Matthias Böse und Marco Homberger gekommen, in dem sie eine Auswertung ihrer Unterlagen (Trainings- und Spielbeteiligung, Tore, Vorlagen, VIP-Punkte) vorgenommen haben. In dieser Auswertung wurden alle Spieler der 1. und 2. Herren mit einbezogen.
Rangliste Player of the Year (PDF Download)

 
21.06.2011

Ü 40 Fussballer spielen um die Niedersachsenmeisterschaft
Die Altsenioren des TuS Essenrode haben sich erstmals für die Endrunde der Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert. Die Endrunde findet am kommenden Samstag, 25.06.2011 im Nachbarkreis Wolfenbüttel beim MTV Salzdahlum statt, der sein 100järiges Vereinsjubiläum feiert. Der TuS trifft in der Gruppe B ab 10.00 Uhr auf Güldenstern Stade, die SG Auetal-Hanstedt aus dem Kreis Harburg und die SF Ricklingen aus Hannover. Klarer Favorit ist der Titelverteidiger Hannover 96.
ganzer Bericht (PDF Download)

 
22.06.2010

Ein Dutzend Tore beim 2. Oldietreffen in Essenrode
Das Spiel der Traditionsmannschaft vom TuS Essenrode und einer Auswahlmannschaft mit ehemaligen Spielern aus den Kreisen Gifhorn, Helmstedt und Wolfsburg im Waldstadion in Essenrode endete torreich 6:6 Unentschieden. Nach dem Auflaufen der Mannschaften stellte Uwe Remus, Organisator dieses Treffens, die Spieler per Stadionlautsprecher einzeln den Zuschauern vor. Sie wurden mit herzlichem Applaus empfangen. Dann war es soweit, pünktlich um 14.15 Uhr pfiff Schiedsrichter Eberhard Wolzin aus Danndorf die Partie an.
Bericht (PDF Download)

 
04.06.2010

Zweites Oldietreffen im Waldstadion Essenrode am 12.06.2010
Die Fußballmannschaft des TuS Essenrode mit Spielern aus den 80er-Jahren trifft am 12.06.10 auf ein „Allstar–Team“ mit damaligen Spielern aus den Kreisen Gifhorn, Wolfsburg und Helmstedt. Um 14.00 Uhr wird Schiedsrichter Eberhard Wolzin aus Danndorf das Spiel anpfeifen. Es wird ein Wiedersehen mit vielen bekannten Spielern geben.
Bericht (PDF Download)

 
31.05.2010

Hurra, Hurra der TuS ist wieder da!
Doppelaufstieg der Herrenfußballmannschaften. Die 1. und 2. Herren sind am Sonntag, 30.05.10 aufgestiegen. Die 1. Herren konnte sich mit 5:1 gegen VfL Söllingen durchsetzen und die 2. Herren schaffte ein 6:0 gegen die SV Esbeck III. Somit konnten die Essenroder am Sonntag den Doppelaufstieg feiern.

 
26.05.2010

Das große M&M-Trainer-Interview
Kurz vor Beginn der letzten beiden Saisonspiele hat es die Redaktion geschafft, die beiden Trainer der Herrenmannschaften (1. Und 2. Herren) an einen Tisch zusammen zu bringen. Hier stellte die Redaktion einige Fragen, die ihr im nachfolgenden lesen könnt:
Trainer-Interview (PDF Download)

 
13.01.2010

Spieler der Hinrunde wird Keeper der 1. Herren
Michael Kastner konnte am vergangenen Wochenende den Spieler der Hinserie ehren. Sehr überzeugend wurde es diesmal Keeper der 1. Herrenmannschaft Florian "Zick Zack" Siciak. Zu diesem Ergebnis ist Michael Kastner gekommen, in dem er eine Auswertung seiner Unterlagen (Trainings- und Spielbeteiligung, Tore, Vorlagen, VIP-Punkte) vorgenommen hat. In dieser Auswertung wurden alle Spieler der 1. und 2. Herren mit einbezogen.
Bericht (PDF Download)

 
23.12.2009

Saisonrückblick
Es war eine Hinrunde mit „up and down´s“. Zuerst einmal möchten sich die beiden Mannschaften des TuS Essenrode bei den zahlreich erschienenen Zuschauern bedanken. Ihr seit trotz der ab und an mangelhaften Leistung immer ein guter Rückhalt und feuert uns Spieltag für Spieltag immer wieder an. Danke hierfür.
Bericht (PDF Download)

 
06.06.2009
Kreispokalendspiel im Essenroder Waldstadion
Am Samstag, 13.06. und Sonntag, 14.06. werden im Essenroder Waldstadion die Kreispokalendspiele stattfinden. Am Samstag starten ab 15.00 Uhr die Endspiele der Damen. Diese werden in Turnierform ausgetragen. Fünf Mannschaften teilen sich auf zwei Grupen auf. Am Sonntag finden dann die Endspiele der Herren (Altherren, B-Poakl und A-Pokal) statt.
Plakat (PDF Download)
 
07.05.2009
TuS meldet II. Herren für neue Saison
Um den Spielern des großen Kaders der I. Herren, den nachrückenden Jugendspielern und auch allen anderen Interessierten die Möglichkeit für einen Spielbetrieb zu geben, hat der TuS sich entschieden, eine II. Herren aufzubauen. Hierzu findet am Freitag, 15.05.09 ab 18.30 Uhr ein erstes Training statt. Zu diesem Kennenlern-Training sind alle interessierten Spieler herzlich eingeladen. Des Weiteren wird für diese Mannschaft auch noch ein Trainer/Betreuer gesucht. Infos dazu gibt Fussballobmann Dieter Remus unter 05301-622.
 
06.07.2008
Jackpot für den TuS - 3000er-Marke geknackt !!
Während der EM war die Schmiede wieder Treffpunkt der Fußball-Verrückten. Nahezu jedes Spiel wurde dort geguckt und natürlich ausgiebig diskutiert und analysiert. Besonders bei den Spielen der deutschen Mannschaft herrschte wieder echtes Gänsehautfeeling. Nebenbei wurde bei jedem Spiel auch untereinander fleißig getippt. Dabei kam man auf die Idee einen Jackpot für den Wiederaufbau des Sportheimes einzurichten. Gab es bei den Tippspielen keinen Gewinner, landeten die Einsätze in diesem Topf. So kam am Ende die stolze Summe von 410,- Euro für den guten Zweck heraus. Eine tolle Idee und vielen Dank an das Schmieden-EM-Gucker-Team !!
 
28.04.2008

Fussball-Förderkreis setzt Fanbus ein
Zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison der 1. Herren gegen STV Holzland III am Sonntag 08.06.08 setzt der Fussball-Förderkreis des TuS einen Fanbus ein. Die Mannschaft soll bei ihrem Ziel zum Aufstieg unterstützt werden. Pro Person kostet die Fahrt 10 €. Anmeldungen können ab sofort bei Werner Hoffmann (Tel. 05301-1256) abgegeben werden. Ein Bus ist bereits besetzt, bei weiteren Anmeldungen wird ein zweiter Bus eingesetzt.

 
14.09.2007
1. Herren sucht Sponsoren für die Stadionzeitung
Die Essenroder Stadionzeitung "Balla Balla", die früher sehr hochklassig war und die es seit 4 Jahren nicht mehr gibt, wird von der 1. Herren wieder zum Leben erweckt. Zum ersten Heimspiel soll die erste Ausgabe erscheinen. Da dieses Unterfangen auch mit Kosten verbunden ist, sucht die 1. Herren noch Sponsoren. Wer jemanden als Sponsor hat oder selbst sich für die Zeitung engagieren will, sollte sich bei der 1. Herren melden.
Werbeanschreiben (PDF) | Fax-Antwort (PDF)
 
07.08.2007
Football is coming home, das Leben hat wieder einen Sinn!
Ab sofort wieder I. Herrenfußball im Essenroder Waldstadion
Die neuformierte 1. Herren befindet sich in der Vorbereitung auf die neue Saison. Erstes Spiel wird am Mittwoch, den 15.08.07 im Essenroder Waldstadion um 18.30 Uhr ausgetragen.
Bericht (PDF Download)
 
30.05.2007
Pfingsten war im Waldstadion des TuS Essenrode mächtig was los!
Von Donnerstag 24.05.07 - Sonntag 27.05.07 fand im Essenroder Waldstadion die diesjährige Sportwoche statt. An allen vier Tagen wurden den Zuschauern ordentlich was geboten.
Bericht (PDF Download)
 
19.05.2007
Pfingstsportfest mit einigen Highlights
Von Donnerstag 24.05.07 - Sonntag 27.05.07 findet im Essenroder Waldstadion das diesjährige Pfingstsportfest statt. Als Fußballhighlight steht am Donnerstag das Spiel der 1. Herren gegen die Traditionsmannschaft des VfL Wolfsburg auf dem Programm.
Programm der Sportwoche (PDF Download)
 
18.04.2007
Dorfturnier für Jedermann
Der TuS möchte allen die Faszination und Schönheit des Fußballspielens näher bringen und richtet aus diesem Grund zu Pfingsten im Rahmen der Sportwoche ein Fußball-Dorfturnier aus. Hiermit angesprochen sind ausdrücklich auch Nichtfußballer, welche ohne Scheu teilnehmen und aktiv
mitwirken sollen, denn im Vordergrund steht Spaß und Geselligkeit.
Bericht (PDF Download) | Anmeldung (PDF Download) | Plakat
 
07.06.2006
Waldstadion wird zum Schauplatz alter Zeiten
Am Pfingstsonntag kam es zu einem Nostalgiespiel zwischen der Essenroder Mannschaft aus den 80er-Jahren und einer Auswahl von Spielern der Kreise Helmstedt, Wolfsburg und Gifhorn aus dieser Zeit.
Bericht (PDF Download)
 
01.06.2006
Saisonabschlussfeier am Sportheim
Am Samstag 10.06.2006 findet auf dem Sportplatz am Fuchsbau die Saisonabschlussfeier für Jedermann statt. Neben den beiden Spielen der Altliga und der Alten Herren gibt es noch ein attraktives Rahmenprogramm.
Programm (PDF Download)
 
Nostalgie und Jugend im Waldstadion
Am Pfingssonntag warten ein ganz besonderer Leckerbissen auf die Essenroder Fußballfans: Die 80er-Jahre kehren mit Ihren damaligen Akteuren ins Waldstadion ein. Nachmittags findet dann noch ein G-Jugend-Turnier statt.
Bericht (PDF Download)
 
Himmelfahrts-Fete am Sportheim
Unsere Senioren-Kicker wollen den traditionellen Vatertag am 25.05.2006 gemeinsam mit Fans und Freunden am Fuchsbau verbringen. Bei Früh-schoppen und Burgunderbraten darf die legendäre Torwand nicht fehlen!
Programm (PDF Download)
 
 
 
zurück zur aktuellen Seite