Service Impressum
 
 





 
Faustball beim TuS Essenrode
 
zur Homepage der Faustballer
 
 Meldungen
07.09.2013
Wer hätte das gedacht...
In der U12 und U14 hat es schon mehrfach geklappt, jetzt hat es auch noch die Essenroder U16 geschafft und das begehrte Ticket für die Deutschen Meisterschaften am 28. und 29. September im schleswig-holsteinischen Großenaspe ergattert.
Nach der überraschenden Qualifikation bei der niedersächsischen Landesmeisterschaft in Wangersen will die Mannschaft um Kapitän Florian Linke dieses Großereignis einfach nur genießen und versuchen, eine gute Rolle in der Runde der besten Teams Deutschlands zu spielen.
Bericht (PDF Download)
 
06.03.2013

Norddeutsche Meisterschaft männliche Jugend U16
Am kommenden Wochenende ist die Faustballabteilung des TuS Ausrichter der Norddeutschen Meisterschaft Jugend U16. Da die heimische Halle in Lehre nicht verfügbar war, findet die Meisterschaft am Samstagmorgen ab 10.00 Uhr in der Sporthalle FBZ Westhagen (Dessauer Str. 36) statt.
Bericht (PDF Download)

 
03.09.2012

Essenroder U14-Faustballer qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft
Kurz vor den Sommerferien konnte sich die Essenroder U14-Formation den zweiten Platz bei den Landesmeisterschaften in Brettorf sichern und hatte damit eindrucksvoll die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft geschafft, die am vergangenen Wochenende in Wangersen bei Stade stattfanden.
Bericht (PDF Download)

 
28.02.2012

TuS Essenrode qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft
Nachdem die Faustballer vom TuS Essenrode in den beiden vergangenen beiden Jahren bereits zweimal mit ihren Jugendmannschaften erfolgreich an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen durfte, ist nun erstmals auch im Erwachsenenbereich die Qualifikation gelungen. Die DM der Herren 35 findet am 17./18. März in Kirchen (Rheinland-Pfalz) statt.
Bericht (PDF Download)

 
22.08.2011

Essenroder Faustballnachwuchs ist 7-beste Mannschaft Deutschlands
Bei den Deutschen Meisterschaften der bis 12- Jährigen in Kellinghusen belegt der TuS Essenrode einen hervorragenden 7. Platz. Nach der ersten DM-Teilnahme der Vereinsgeschichte im letzten Jahr hatte der TuS Essenrode auch dieses Jahr wieder eine Mannschaft bei den Deutschen Meisterschaften der bis 12-jährigen am Start.
Bericht (PDF Download)

 
15.08.2011

Florian und Jonas fahren zum Landeslehrgang
Florian Linke und Jonas WIndhövel haben sich beim Bezirkslehrgang im Juni in Empelde mit starken Leistungen für den Landesauswahllehrgang am kommenden Wochenende in Düdenbüttel qualifiziert.
Bericht (PDF Download)

 
15.08.2011

Essenroder U12 wieder bei Deutscher Meisterschaft
Bereits zum zweiten Mal in Folge hat sich das U12-Team vom TuS Essenrode für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die am kommenden Wochenende in Kellinghusen (Schleswig-Holstein) stattfinden werden.
Bericht (PDF Download)

 
16.02.2011

Essenrode gewinnt 1. Braunschweiger Faustballmeisterschaft
Am vergangenen Sonntag fand das größte Faustballereignis in Braunschweig seit der Weltmeisterschaft 2007 statt. In der Volkswagenhalle Braunschweig wurde die 1. Braunschweiger Faustballmeisterschaft um den Spot-Up-Medien-Cup 2011 ausgespielt. Am Ende konnte sich der TuS Essenrode nach einem spannenden Endspiel gegen den MTV Vorsfelde den Titel sichern.
Bericht (PDF Download)

 
08.02.2011

Braunschweiger Faustballmeisterschaft
Knapp vier Jahre nach der Weltmeisterschaft 2007 im Stadion Franzsches Feld findet wieder ein großes Faustballturnier in Braunschweig statt. Am Samstag, 12.Februar findet in der Volkswagenhalle die 1. Braunschweiger Faustballmeisterschaft statt.
Die acht stärksten Teams aus der Region spielen von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr um den Spot Up Medien-Cup und wollen die zahlreichen Faustball-Fans mit spektakulären Ballwechseln, tollen Abwehraktionen und kraftvollen Angriffsfaustball begeistern.
Bericht (PDF Download)| Link zur Seite

 
12.09.2010

Essenrode wird 8. bei Deutscher Meisterschaft
Bei den Deutschen D-Jugend Meisterschaften in sächsischen Kubschütz landeten die Faustballer des TuS Essenrode am vergangenen Wochenende auf einem hervorragenden achten Platz. In Kubschütz bei Bautzen fanden die ersten Deutschen Meisterschaften der U12-Faustballerinnen und Faustballer statt, für die der TuS Essenrode vor den Sommerferien bei den Landesmeisterschaften in Bardowick die Fahrkarten gelöst hatte. Noch vor Morgengrauen setze sich am frühen Samstagmorgen ein Tross Autos mit Spielern, Trainer und Eltern Richtung tschechische Grenze zur Vorrunde des Turniers in Bewegung.
Bericht (PDF Download)

 
19.08.2010

Essenroder D-Jugend-Faustballer spielen um die Deutsche Meisterschaft
Am kommenden Wochenende nehmen die Nachwuchsfaustballer der Essenroder D-Jugend (U12) an den Deutschen Meisterschaften in Kubschütz bei Bautzen teil. Mit einem tollen Auftritt bei den Landes-meisterschaften hatte sich die Mannschaft überraschend für die „Deutsche“ qualifiziert und will nun versuchen, auch auf allerhöchster Ebene mit den besten Teams aus ganz Deutschland mitzuhalten. Die Kinder und Trainer haben sogar zusätzliche Trainingseinheiten durchgeführt, um die letzten kleineren Schwächen noch rechtzeitig abstellen zu können.
Bericht (PDF Download)

 
16.02.2010

TuS-Faustballer kämpfen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga
Wer hätte das gedacht? Nach dem letztjährigen Aufstieg der Faustballer in die Niedersachsenliga wollte das Team um den bundesligaerfahrenen Mannschaftsführer Stefan Olders in dieser Saison eigentlich nur um den Klassenerhalt kämpfen. Doch im Verlauf der Saison sammelte das Team fleißig Punkte und brachte viele Gegner durch enorme Einsatzbereitschaft und Mannschaftsgeist förmlich zur Verzweiflung. Selbst bereits verloren geglaubte Spiele konnte der TuS oftmals noch umbiegen und für sich entscheiden. Als Tabellenvierter, punktgleich mit dem Zweiten, trat das TuS-Team zum letzten Spieltag der Niedersachsenliga am vergangenen Sonntag in Brettorf an und wollte dort mindestens zwei Punkte sammeln, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern.
kompletter Bericht (PDF Download)

 
01.09.2009

Jugend-Landesmeisterschaften In Essenrode
Am vergangenen Wochenende war richtig was los im Essenroder Waldstadion, denn dort fanden im Rahmen des 90-jährigen Bestehens der TuS Essenrode die Faustball-Landesmeisterschaften der Jugend U10 und U12 statt.
Bericht (PDF Download)

 
21.08.2009

Landesmeisterschaften der Jugend in Essenrode
Den Faustballern des TuS ist es gelungen, als Highlight im Rahmen der Feierlichkeiten zum 90jährigen Bestehen des Vereins, die Landes-meisterschaften der Jugend U10 und U12 nach Essenrode zu holen.
Bericht (PDF Download)

 
24.06.2008

TuS Essenrode verteidigt den Bezirksmeistertitel in der E-Jugend
Am vergangenen Samstag beendeten die beiden E-Jugendteams des TuS Essenrode ihre Punktspielrunde der Feldsaison. Dabei konnte die erste Mannschaft beim dritten Spieltag in Eldagsen voll überzeugen, gewann alle vier Spiele souverän und holte sich damit verdient den Bezirksmeistertitel Hannover/Braunschweig.
Bericht (PDF Download)

 
29.08.2007

Nicht vergessen: Faustballcup in Essenrode !!!!!
Am 8. und 9. September findet unser eigenes Turnier, der Essenroder Faustballcup, statt. Neben den Herren und Mixed wird auch die Jugend spielen. Auch eine Party wird es wieder geben. Bitte haltet euch den Termin frei. Wir brauchen euch als Spieler, Helfer, Zuschauer und Partygäste.

 
29.08.2007

TuS Essenrode gewinnt Turnier des VfB Hannover
Da die Aufstiegsspiele zur Verbandsliga ja nun nicht mehr stattfinden mussten, konnte der TuS kurzfristig noch eine Mannschaft für das Turnier des VfB Hannover melden.
Bericht (PDF Download)

 
29.08.2007

Essenrode II zieht nach - Aufstieg in die Verbandsliga geschafft
Was für eine erfolgreiche Saison für den TuS: Nach dem Meistertitel und dem Aufstieg der ersten Mannschaft in die Niedersachsenliga hat nun auch die Zweitvertretung den Aufstieg in die Verbandsliga Süd geschafft.
Bericht (PDF Download)

 
12.05.2007

Aufstieg der Faustballer in die Niedersachsenliga
Der Vorstand des TuS Essenrode gratuliert unseren Faustballern zur Meisterschaft in der Verbandsliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Niedersachsenliga. Wir wünschen der Mannschaft weiterhin viel Erfolg und dass sie von Verletzungen verschont bleibt.
Bericht (PDF Download)

 
 
zurück zur aktuellen Seite