Navigation Impressum
 
 



 
TuS Essenrode - Aktuelles

Hier finden Sie die neuesten abteilungsübergreifenden Meldungen rund um den Verein. Zu den aktuellen Berichten aus den Sparten kommen Sie mit einem Klick in der linken Navigation auf die jeweilige Abteilung.

 Aktuell
20.01.2014
Jahreshauptversammlung des TuS Essenrode am 25.01.2014
Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Essenrode wurde um 19.10 h mit der Begrüßung von 70 anwesenden Vereinsmitgliedern durch den 1. Vorsitzenden Götz Brendes eröffnet. Es wurden die neuen Vereinsmitglieder verlesen und einstimmig in den Verein aufgenommen. Zum 31.12.2013 zählte der Verein 498 Mitglieder.
kompletter Bericht
 
20.01.2014

Jahreshauptversammlung des TuS Essenrode
Der TuS Essenrode lädt seine Vereinsmitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Sa, 25.01.13 um 19:00 Uhr in der Essenroder Turnhalle ein. In der Tagesordnung stehen u.a. die Berichte des 1. Vorsitzenden, des Vereinsrates, des Sportwartes, sowie des Kassenwartes an. Außerdem stehen einige Neuwahlen (u.a. des Schriftführer, Kassenwart, Medienwart) auf der Tagesordnung.
Tagesordnung

 
13.12.2013
Christmas Time Again
Am 07.12.2013 war es wieder soweit. Um Punkt 19 Uhr wurden die Türen zur Essenroder Turnhalle in der der Weihnachtsball stattfand geöffnet. Nachdem alle Besucher gegen 20 Uhr einen Sitzplatz gefunden und sich mit Getränken eingedeckt hatten, begrüßte der erste Vorsitzende Götz Brendes gemeinsam mit Festausschussmitglied Ulf Dunkel die anwesenden Besucher. Am Ende der Begrüßung wurde das reichhaltige Buffet eröffnet.
kompletter Bericht
 
08.11.2013

It's Christmas Time Again
Auch in diesem Jahr wird der traditionelle Essenroder Weihnachtsball in der Sporthalle in der Osterlage in Essenrode stattfinden. Am 07.12.2013 ab 19 Uhr werden die Türen zur Partylocation geöffnet.
Das kalte Buffet, das um 20 Uhr eröffnet wird, ist genauso im Eintrittspreis enthalten, wie die Musikalische Begleitung, die neben DJ Sven als besonderen Höhepunkt einen grandiosen Auftritt der Feuerwehrkapelle Essenrode beinhaltet.
kompletter Bericht | Plakat

 
03.04.2013

nächstes TuS-Lätzchen an Neugeboren übergeben
Das nächste TuS-Lätzchen konnte an Florian Höper überreicht werden. Der Spieler aus der II. Fußballherrenmannschaft bekam das TuS-Lätzchen von Kapitän Ulf Dunkel überreicht.
Bericht

 
17.02.2013

Bericht zur Kinderfaschingsparty 2013
Närrisch ging es am Freitag, den 08.02.2013, in der Essenroder Turnhalle zu. Ca. 45 Kinder im Alter von 3-9 Jahren hatten sich phantasievoll verkleidet und tobten ausgelassen durch die Sporthalle. Im DGH standen wieder zahlreiche, gespendete Leckereien für die Löwen, Elfen, Drachen und anders verkleidete Karnevalisten bereit. Die Eltern konnten nebenbei bei einer Tasse Kaffee gemütlich klönen.
kompletter Bericht

 
31.01.2013

Kinderfaschingsparty 2013
Es ist wieder soweit! Der TuS Essenrode lädt alle Kinder ab 3 Jahren bis zur 6. Klasse zur am 08.02.13 ein! Wir wollen mit Euch in der Essenroder Turnhalle einen abenteuerlichen und lustigen Nachmittag verbringen! Für alle Kinder ab 3 Jahren bis zur 3. Klasse findet die Party von 15:00 Uhr – 17:00 Uhr statt! EINLASS 14:45 Uhr! Die Kinder der 4. – 6. Klasse sind von 18:00 – 20:00 Uhr herzlich eingeladen! EINLASS 17:45 Uhr!
Plakat mit Anmeldebogen

 
31.01.2013

Jahreshauptversammlung des TuS Essenrode am 26.01.2013
Mit der Begrüßung der 75 anwesenden Vereinsmitglieder durch den 1. Vorsitzenden Götz Brendes startete die diesjährige Jahreshauptver-sammlung des TuS Essenrode bereits um 19.10 h. Es wurden die neuen Vereinsmitglieder verlesen und einstimmig in den Verein aufgenommen. Zum 31.12.2012 zählte der Verein 526 Mitglieder.
Bericht mit Bildern

 
16.01.2013

Jahreshauptversammlung des TuS Essenrode
Der TuS Essenrode lädt seine Vereinsmitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Sa, 26.01.13 um 19:00 Uhr in der Essenroder Turnhalle ein. In der Tagesordnung stehen u.a. die Berichte des 1. Vorsitzenden, des Vereinsrates, des Sportwartes, sowie des Kassenwartes an. Außerdem stehen einige Neuwahlen (u.a. des 2. Vorsitzender, Kassenwart, Platzkassierer) auf der Tagesordnung. Es wird gebeten, dass das Protokoll im Vorfeld gelesen werden sollte, da es nicht mehr auf der JHV verlesen wird.
Tagesordnung | Protokoll-JHV-2012

 
04.11.2012

Essenroder Weihnachtsball
Das Wetter war wie gemalt zu dem am 08.12. stattfindenden Essenroder Weihnachtsball. Es fiel Schnee und im Laufe des Abends fanden sich ca. 200 Besucher in der Turnhalle in Essenrode ein. Gegen 20 Uhr  begrüßte der erste Vorsitzende des TuS Essenrode Götz Brendes gemeinsam mit Festausschussmitglied Ulf Dunkel die anwesenden Gäste und eröffneten das kalte Buffet. Nach dem Essen gegen 21 Uhr begann die Band Nutbush mit ihrer Bühnenshow und unterhielt die Gäste mit ihrer Musik.
kompletter Bericht

 
04.11.2012

Essenroder Weihnachtsball - Rocking Christmas!
Im Rahmen der Vorweihnachtszeit möchte Essenrode nach einem Jahr schöpferischer Pause alle seine Einwohner, Freunde, Bekannten und Verwandten zum Essenroder Weihnachtsball einladen. Die Feier findet am 08. Dezember 2012 in der Essenroder Turnhalle statt. Musikalische Livebeschallung gibt es von der Band Nutbush. Außerdem wird es eine Tombola mit tollen Sachpreisen geben. Der Hauptpreis neben vielen anderen tollen Gewinnen ist ein Auto für ein Wochenende. Dieses wird von der Firma Autohaus Holzberg in Braunschweig gesponsert. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Neben einem reichhaltigen Buffet das im Eintritt enthalten ist gibt es an der Theke sowie an der Sekt- und Cocktailbar jede Menge Getränke zu günstigen Preisen.
Plakat | kompletter Bericht

 
26.10.2012

Erste Hilfe beim TuS Essenrode
Dank Unterstützung des Arbeiter-Samariter-Bundes Peine stand das zweite Oktoberwochenende ganz im Zeichen der Ersten Hilfe. Organisiert durch den TuS Essenrode waren alle Mitglieder und Interessierten eingeladen, Kenntnisse in lebensrettenden Sofortmaßnahmen und Erster Hilfe zu erwerben oder aufzufrischen.
kompletter Bericht

 
02.08.2012

Fuchsbau macht Sommerferien
Auch der Fuchsbau ist seit letzten Donnerstag in die Sommerpause gegangen. Aufgrung des Werksurlaubes hat sich der Vorstand überlegt, den Fuchsbau zu schließen. Ab Mittwoch, 22.08.12 wird er dann seine Türen für alle wieder offen haben. Im Rahmen der TuS-Sportwoche, die mit dem 1. Pokalspiel der Altliga startet, wird der Fuchsbau dann wieder öfter geöffnet sein. Die genauen Öffnungszeiten ab dem 22.08.12 werden rechtszeitig bekannt gegeben.

 
11.06.2012

TuS Essenrode bietet Erste-Hilfe-Kurs an
Am Samstag, 13.10.12 und Sonntag 14.10.12 bietet der TuS Essenrode einen Erste Hilfe Kurs an. Der Kurs wird von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr durch den Arbeiter Samariter Bund in Essenrode durchgeführt. Er ist geeignet für Übungsleiter, betriebl. Ersthelfer, für Führerscheine und für alle, die ihr Wissen auffrischen wollen. Wer einen Erste Hilfe Kurs für seinen Führerschein benötigt, braucht nur am Samstag teilzunehmen. Die Teilnahmegebühr (Selbstkostenpreis) beträgt 35 Euro, nur Samstag 20 Euro. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Eine verbindliche Anmeldung nehmen C. Köcher (05301 206) oder G. Brendes (05301 930080) bis Ende Juli entgegen.

 
26.02.2012

Buntes Treiben in der Essenroder Turnhalle
Mit schaurigen Hexensprüchen wurden die ca. 60 Kinder bereits am 17.2. zur TuS- Faschingsfeier in der Turnhalle begrüßt. Manch mutiger Ritter gruselte sich so sehr, dass er lieber einen weiten Bogen um die Hexen machte. Zu bewundern gab es wieder die tollsten Kostüme. Zwischen Ninja–Kämpfern, Cowboys, Haremsdamen oder Nixen tobte sogar eine Kuh durch die Halle. kompletter Bericht

 
14.02.2012

Jahreshauptversammlung des TuS Essenrode am 28.01.2012
Mit der Begrüßung der 87 anwesenden Vereinsmitglieder durch den 1. Vorsitzenden Götz Brendes startete die diesjährige Jahreshauptver-sammlung des TuS Essenrode um 19.35 Uhr. Es wurden die neuen Vereinsmitglieder verlesen und mit einer Enthaltung in den Verein aufgenommen. Zum 31.12.2011 zählte der Verein 554 Mitglieder.
kompletter Bericht

 
10.02.2012

TuS lädt zum 1. Essenroder Eisvergnügen ein
Ganz spontan und mit dem Hintergrund, dass es evtl. ab nächster Woche wieder wärmer wird, lädt der TuS Essenrode am Sonntag, 12.02.2012 von 14.00 Uhr – 17.00 Uhr auf dem Schlossgraben zum ersten Essenroder Eisvergnügen ein. Für einen kleinen Obulus werden warme Getränke angeboten. Zum Eisvergnügen sind alle Dorfbewohner herzlich eingeladen. Weitere Informationen gibt es in der PDF-Datei.
Einladung

 
29.01.2012

TuS Essenrode lädt zur Faschingparty 2012 ein
Wie jedes Mal freuen wir uns auch dieses Jahr wieder auf Prinzessinnen und Hexen, auf Cowboys und Indianer, auf viele verschiedene Tiere, auf Gangster und Ganoven, Spiderman und Co oder einfach nur coole Kids! Am 17.02.12 findet die Faschingsparty in der Essenroder Turnhalle statt.
Einladung

 
15.01.2012

Jahreshauptversammlung des TuS Essenrode
Der TuS Essenrode lädt seine Vereinsmitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Sa, 28.01.12 um 19:30 Uhr in der Essenroder Turnhalle ein. In der Tagesordnung stehen u.a. die Berichte des 1. Vorsitzenden, des Vereinsrates, des Sportwartes, sowie des Kassenwartes an. Außerdem stehen einige Neuwahlen (u.a. des 1. Vorsitzender, Sportwart, Sozialwart) auf der Tagesordnung.
Tagesordnung | Protokoll-JHV-2011

 
21.08.2011

Sportwochenende
Vom Donnerstag 25.08. bis zum Sonntag 28.08.11 findet das diesjährige Sportwochenende statt. An allen vier Tagen wird reichlich viele Fussball geboten. Aber auch unsere Voltis werden sich wieder päsentieren. Neben der Bewirtung vom Fuchsbau-Team wird es außerdem noch einen Grillstand geben. Am Samstag und Sonntag wird zudem Kaffee und Kuchen den Zuschauer angeboten.
Bericht

 
30.07.2011

Neueröffnung Fuchsbau
Am Fr. 05.08.2011 findet im Rahmen eines Vorbereitungsspiel der I.Herren die Neueröffnung des Fuchsbau statt. Ab 17.00 Uhr erwartet Alex mit ihrem neuen Team ihre Gäste. Als Eröffnungsangebot gibt es Bier, Schnaps, Bratwurst und natürlich auch alle nicht alkoholischen Getränke für 1,00 €. Im Ausschank gibt es weiterhin das beliebte Wolters.
zur Fuchsbau-Seite

 
07.07.2011

Gruppenreise zum Eröffnungsspiel nach Berlin
Am 26.6.2011 besuchten 23 Fans des TuS Essenrode die Frauenfußball-Weltmeisterschaft das Eröffnungsspiel in Berlin. Deutschland gewann 2:1 gegen Kanada. Berlin ist immer eine Reise wert...
zur Bildergalerie

 
21.03.2011

Neugeborene bekam TuS-Lätzchen
Am vergangenen Freitag bekam die Familie Ringe Besuch vom TuS Essenrode. Marcel Remus, Webmaster und TuS-Fanartikelbeauftragter, überreichte den Eltern Andrea und Holger Ringe ein kleines Lätzchen mit Vereinsemblem für die am 27.02.2011 geborene Milla Hanna Ringe.
Bericht (PDF Download)

 
05.03.2011

Bosselturnier der Feuerwehr
Die Freiwillige Feuerwehr Essenrode startet am 02.04.11 ihr traditionelles Bosselturnier. Der TuS möchte sich mit ein oder zwei Mannschaften (oder auch mehr) an diesem Turnier beteiligen. Treffen ist um 13:30 Uhr am Gerätehaus. Kosten pro Person 15,00 Euro (all inklusive). Anmeldungen nehmen Claudia Köcher (Te. 05301-206) oder Götz Brendes (Tel. 05301-930080)

 
05.03.2011

TuS-Kinderfasching
Einen lustigen Nachmittag verbrachten die Kinder des TuS Sportvereins in
unserer Halle am Freitag den 04.03.2011 bei einer eigens herbeigeschafften Hüpfburg und verschieden Spielen, war es rundherum ein lustiger Nachmittag egal ob jung oder a
lt!
Bildergalerie
(PDF Download)

 
31.01.2011

Jahreshauptversammlung der TuS Essenrode am 29.01.2011
Um 19:35 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Götz Brendes 92 Vereinsmitglieder und eröffnete die Sitzung. Zu Beginn wurde der Verstorbenen gedacht. Die neuen Vereinsmitglieder wurden verlesen und einstimmig im Verein aufgenommen. Der TuS Essenrode hat Ende 2010 547 Mitglieder. 2010 haben 20 Sportler das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt. Die Jüngsten sind gerade acht Jahre alt, alle erhielten ihre Urkunde und eine Anstecknadel des TuS.
vollständiger Bericht

 
06.01.2011

Jahreshauptversammlung des TuS Essenrode
Der TuS Essenrode seine Vereinsmitglieder lädt zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Sa, 29.01.11 um 19:30 Uhr in der Essenroder Turnhalle ein. In der Tagesordnung stehen u.a. die Berichte des 1. Vorsitzenden, des Vereinsrates, des Sportwartes, sowie des Kassenwartes an. Außerdem müssen diverse Vorstandsposten, sowie Spartenleiter neu gewählt werden. Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 15.01.2011 beim Vorsitzenden einzureichen.
Tagesordnung

 
10.12.2010

TuS-Weihnachtsfeier mit Liveband
Die traditionelle Weihnachtsfeier des TuS steht kurz bevor. Am kommenden Samstag, 11.12.10 steigt ab 19 Uhr die Feier. Der Vorverkauf ist zu Ende. Wer trotzdem an diesem Event teilnehmen möchte, der bekommt noch Karten an der Abendkasse. Lasst euch diese schöne Feier nicht entgehen.
Flyer

 
22.11.2010

Dritter Neugeborener bekam TuS-Lätzchen
Vor einigen Tagen wurde wieder ein TuS-Lätzchen einem Essenroder Neugeborenen übergeben. Diesmal überreichte Marcel Remus, Webmaster und TuS-Fanartikelbeauftragter, den jungen Eltern Verena und Stefan Sauer das kleine Lätzchen mit Vereinsemblem für den am 29.10.2010 geborenen Ben Sauer.
Bericht (PDF Download)

 
30.09.2010

TuS-Lätzchen an Neugeborenen Jonas Constantin Dunkel übergeben
Am vergangenen Wochenende bekam die Familie Dunkel Besuch vom TuS Essenrode. Marcel Remus, Webmaster und TuS-Fanartikelbeauftragter, überreichte den jungen Eltern Ute und Norman Dunkel ein kleines Lätzchen mit Vereinsemblem für den am 16.06.2010 geborenen Jonas Constantin. Bericht (PDF Download)

 
12.09.2010

TuS Essenrode wanderte unter dem Motto „Natur sportlich erleben“
Am Sonntag, 05. September 2010 fand die Aktion des Radiosenders „NDR 1 Niedersachsen“ und dem Landessportbund statt. Leider folgten dem Tourleiter Reinert Sammann nur sieben Wanderfreunde. Es ging vom Sportplatz Essenrode durch den Wald Richtung Groß Brunsrode.
Bericht

 
22.08.2010

„Natur sportlich erleben“ in Essenrode
TuS Essenrode beteiligt sich an landesweiter Aktion am Sonntag, 5. September 2010, Start: 10:00 Uhr; Treffpunkt: Sportplatzgelände
Sportlich aktiv sein, dabei die Natur erleben, ihr aber nicht schaden, sondern sie schützen - ein niedersachsenweiter Aktionstag am 5. September 2010 will zeigen, dass sich Sport hervorragend mit Umwelt- und Naturschutz verbinden lässt.
Bericht

 
01.08.2010

Sportwoche des TuS Essenrode
offizielle Einweihung des Sportheimes
Das neue Sportheim wurde am Sonntag, 01.08.10 feierlich mit einem Freiluft-Gottesdienst eingeweiht. Danach beglückwünschten u.a. Ortsbürgermeister Hartmut Discher und Kreisvorsitzender Werner Denneberg dem TuS für das schöne und neu-entstandene Sportheim. Anschließend gab es 50-L Freibier und mit den beiden Fussballspielen endete dann die Sportwoche.
Flyer mit dem Programm

 
03.06.2010

TuS Essenrode e.V. freut sich sehr über Spende der IG Metall Wolfsburg
Am 02. Juni 2010 überreichte Frank Patta einen Scheck von 1000 Euro zum Wiederaufbau des Sporthauses des TuS Essenrode an den 1. Vorsitzenden Götz Brendes.
Bericht (PDF)

 
19.04.2010
TuS Essenrode begrüßt Neugeborene Essenroder mit kl. Aufmerksamkeit Der TuS Essenrode wird in Zukunft allen Neugeborenen Essenrodern ein kleines Lätzchen mit Vereinsemblem überreichen. Der 1. Vorsitzende Götz Brendes: “Die Zukunft aller Vereine liegt doch bei den Kindern. Sie sind unser Ansporn, weiterhin aktiv zu sein und unser Sportangebot immer wieder zu überprüfen und auch zu verändern!“
ganzer Bericht mit Bild (PDF)
 
25.02.2010

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker zu Gast auf der Faschingsparty
Rund 70 Kinder brachten am 12.02.2010 die Turnhalle in Essenrode zum Beben. Alle Kinder von 3 Jahren bis zur 3. Klasse feierten am Nachmittag in der bunt geschmückten Halle. Dort galt es eine Gerätelandschaft und die Taue zu erklimmen oder Fische aus einem Becken zu angeln. Als Highlight hatte das Organisationsteam eine Rollenrutsche aufgebaut, die von den Kids begeistert angenommen wurde.
Bericht (PDF Download)

 
09.02.2010

Treffen zur evtl. Gründung eines Dorfvereines
Am 05.02.2010 nahmen mit Götz Brendes, Matthias Dohmes und Hagen Hiob drei Vorstandsmitglieder des TuS an einem ersten Treffen zur eventuellen Gründung eines Dorfvereines teil. Neben dem TuS waren Herr von Lüneburg, Teile des Ortsrates, Vertreter der anderen Essenroder Vereine und der Feuerwehr anwesend. Weitere Infos dazu im ersten Newsletter und im Pressebericht.
1. Newsletter & Pressebericht (Quelle: WAZ; Ausgabe vom 09.02.10)

 
05.02.2010

Spendenübergabe an den 1. Vorsitzenden des TuS Essenrode
Am 05.02.2010 übergab der Vorsitzende des Kreisfußballbundes Helmstedt, Herr Kaese, einen Scheck in Höhe von 1000 Euro der Egidius-Braun-Stiftung an unseren 1. Vorsitzenden, Götz Brendes. Das Geld ist für die Jugendarbeit des Gesamtvereins zweckgebunden und wird dementsprechend für unsere Kinder und Jugendlichen verwendet. Weiterhin hat der TuS eine Spende der Sepp Herberger Stiftung in Höhe von 500 Euro erhalten. Wir bedanken uns ganz herzlich!!
Bericht | zur Bildergalerie

 
03.02.2010

Beschluss des Hauptvorstandes
Der Hauptvorstand hat am 02. Februar beschlossen:
Der A-Platz ist für den Trainingsbetrieb gesperrt!
Der Vorstand

 
01.02.2010

Jahreshauptversammlung des TuS Essenrode
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Sa, 30.01.10 konnte der 1. Vorsitzende Engelbert Scholz 102 Vereinsmitglieder begrüßen. Es wurden Mitglieder zur 20- bzw. 35-jähriger Vereinszugehörigkeit geehrt. Außerdem standen einige Neuwahlen an.
kompletter Bericht

 
28.12.2009

Das Licht geht wieder an...
Nach fast genau zwei Jahren, ging das Licht im Sportheim Essenrode wieder an. Die Freiwilligen sind kräftig dabei das Sportheim wieder herzurichten. Wasser ist auch schon angeschlossen. Die Heizung lief vor Weihnachten auch schon. Die ersten Fliesen sind noch vor Weihnachten an die Wände gebracht worden. Denoch werden weiter Mitglieder und auch nicht-Mitglieder gesucht, die beim Wiederaufbau helfen wollen.Ende Januar auf der Jahreshauptversammlung wird der zweite Vorsitzende einen Überblick der Bautätigkeiten geben.

 
22.08.2009

Veranstaltungen des TuS Essenrode zum 90-jährigen Bestehens wurden hervorragend besucht
Am Samstag, 15. August hatte der Verein zum Kommers mit Tanz geladen. Ca. 130 interessierte Essenroder, darunter Pastor Pauer, Ehrenorts-bürgermeister Friedrich Dannheim und viele Vereinsvorsitzende des Ortes und der Sportvereine der Gemeinde hörten die Begrüßungsrede von Engelbert Scholz, unserem 1. Vorsitzenden. Engelbert ging auf die Geschichte des Vereins ein und stellte vor allem den Zusammenhalt im Verein, der sich gerade jetzt beim Neubau des Sportheimes zeigt, heraus. Außerdem lobte er die Unterstützung innerhalb Essenrodes. Die Feuerwehr hat viele freiwillige Helfer gestellt, die hinter und vor der Theke für die Gäste zapfen und Getränke und Speisen vorbereiten.
Bericht

 
20.06.2009

Richtfest des neuen Sportheimes
Ca. 120 Personen haben sich am 19.06. auf dem Sportplatz eingefunden, um beim Richtfest des neuen Sportheimes des TuS Essenrode und der Kyffhäuserkameradschaft dabei zu sein. Viele Offizielle sind der Einladung gefolgt und haben Spenden mitgebracht.
Bericht

 
16.05.2009

Grundsteinlegung Sportheim in Essenrode
Am 15.05.09 trafen sich Vertreter des TuS Essenrode, der Kyffhäuser Kameradschaft Essenrode und dem Ortsbürgermeister, Hartmut Discher am Rohbau des neuen Sportheimes zur offiziellen Grundsteinlegung.
Bericht

 
04.03.2009

Kinderfasching
Am 20.02.2009 fand die Faschingsfeier für Kinder des TuS Essenrode in der Sporthalle statt. Die Damen, die die Party vorbereitet haben, wurden für ihre Mühe vollkommen belohnt.
Bericht

 
15.02.2009

90-Jahre TuS - „Wir lassen uns das Feiern nicht vermiesen….!“
Trotz der nicht gerade einfachen Situation möchten wir es nicht versäumen, unser 90-Jähriges Vereinsjubiläum kräftig und standesgemäß mit Euch zu feiern. Dazu haben wir über das ganze Jahr verteilt diesem Thema diverse Veranstaltungen gewidmet. Für jeden sollte etwas dabei sein und wir hoffen, dass wir dort jedesmal viele viele von Euch als Geburtstagsgäste begrüßen können.
kompletter Bericht
| Terminflyer

 
02.02.2009
Bericht zur Jahreshauptversammlung
Am 31.01.2009 begrüßte der 1. Vorsitzende Engelbert Scholz 78 Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung 2009. Für den Vorstand ist es immer wieder erfreulich, dass so viele Mitglieder mit Interesse die Geschehnisse im Verein unterstützen.

Bericht
 
16.01.2009
Tagesordung der Jahreshauptversammlung
Am Samstag, 31.01.09 findet ab 19:30 Uhr in der Essenroder Turnhalle die jährliche Jahreshauptversammlung des TuS Essenrode.

Einladung
 
14.12.2008

Danksagung - Weihnachtsfeier 2008
Der Festausschuss wünscht allen Mitgliedern des TuS Essenrode ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und möchte sich bei den zahlreichen Helfern und Helferinnen, die dieses Jahr beim Auf- und besonders beim Abbau der Weihnachtsfeier geholfen haben, recht herzlich bedanken und auch bei den zahlreichen Spendern, die uns unterstützt haben.

Vielen Dank an Euch allen
Ulrike u. Torsten Petruschke

 
21.11.2008
TuS-Highlight des Jahres
Weihnachtsfeier 2008
Am Samstag, 06.12.08 findet von 14.30 Uhr - 16.30 Uhr in der Essenroder Turnhalle die Kinder-Weihnachtsfeier statt. Ab 20.00 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr) beginnt die traditionelle Weihnachtsfeier vom TuS. Der Vorverkauf begann ab dem 16.11.08, ab sofort sind die Karten bei T. und Petruschke oder im Sportheim erhältlich. Wie jedes Jahr gibt es All-inclusive (außer Sektbar), eine große Tombola und Spitzen Musik mit DJ Ralf.
Plakat mit Informationen (PDF)
 
16.07.2008

Sportheim Neubau
Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Der Vorstand lädt alle seine Mitglieder zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag 29.08.08 um 19.00 Uhr in die Turnhalle Essenrode ein.
Tagesordnung (PDF Download)

 
18.06.2008

Pressemeldung - Wiederaufbau Sportheim Essenrode
Im Zusammenhang mit der Bauplanung für den Wiederaufbau des abgebrannten Sportheimes in Essenrode freut sich TuS über ein heute stattfindendes Beratungsgespräch mit der Gemeindeverwaltung zu genehmigungstechnischen Aspekten. Gegenstand der Diskussion wird die Bauvoranfrage sein, die in der Sitzung des Verwaltungsausschusses Anfang Juli beraten wird. Ziel ist es, gemeinsam ein genehmigungsfähiges Papier zu erzeugen, um nicht weitere Zeit zu verlieren und den Wiederaufbau zum 90jährigen Bestehen des TuS Essenrode in 2009 voranzutreiben.
komplette Pressemeldung (PDF Download)

 
08.05.2008
Altenkreis spendet für den Wiederaufbau
Am 06. Mai 2008 fand das monatliche Treffen des Altenkreises Essenrode statt. Dabei wurde an den 2. Vorsitzenden des TuS Essenrode, Götz Brendes, eine Spende von 200 Euro für den Neuaufbau des Sportheimes übergeben.
Bericht (PDF Download)
 
28.04.2008
TuS-Forum aktiv
Ab sofort können sich Freunde, Fans und Gäste im TuS-Forum austauschen. Es gibt einen Gästebereich, wo man Beiträge zu verschiedenen Themen schreiben kann. Dieses Forum dient zur öffentlichen Kommunikation. Unsachliche Beiträge werden vom Administrator sofort gelöscht.
zum TuS-Forum (Link)
 
21.04.2008
Müllaktion – Saubere Gemeinde
Unser 2. Vorsitzender, Götz Brendes, hat auch in diesem Jahr zur Müll-Sammelaktion aufgerufen. Viele Vereine und Privatleute in Niedersachsen treffen sich jedes Frühjahr und säubern die Straßenränder und Anlagen, damit wir alle eine schönere Landschaft vorfinden können. Es haben sich zwölf eifrige Helfer/innen getroffen, um die Straßenränder rund um das Sportplatzgelände zu säubern.
Bericht (PDF Download)
 
13.04.2008
Am Sportheim wird weiter geplant
Gespräch von Nutzern, Rat und Gemeinde - trotzdem Diskussionsbedarf.
Zeitungsberichte (PDF Download)
 
03.04.2008
Ehrung 50 Jahre Vereinsmitglied
Am 30.03.2008 trafen sich auf Einladung des 1. Vorsitzenden, Engelbert Scholz, Helmut Schneider, Uwe Stieghan und Fritz Kratzer mit ihren Ehefrauen zum Mittagessen im Fuchsbau.
Bericht
 
07.03.2008
Richter´s Gartenwelt spendet 500 Euro für den Neuanfang!
Am 06. März 2008 übergab Herr Fritz Richter, Eigentümer von Richter´s Gartenwelt, einen Scheck von 500 Euro an den 1. Vorsitzenden des TuS Essenrode, Engelbert Scholz.
Bericht
 
24.02.2008
80-ster Geburtstag vom Ehrenortsbürgermeister
Am 23.02.2008 feierte der Ehrenortsbürgermeister Friedrich Dannheim seinen 80-sten Geburtstag. Neben vielen anderen Gästen gratulierte der 2. Vorsitzende des TuS Essenrode, Götz Brendes dem Jubilar ganz herzlich!!!

Bericht mit Bild
 
24.02.2008
Sportheimbrand - Stand der Dinge
Nach dem Sportheimbarnd am 2. Weihnachtsfeiertag sind nun die Aufräumarbeiten auf dem Sportplatzgelände des TuS Essenrode in vollem Gange. Wie von der Gemeinde versprochen, wurden zwei Container zum Umziehen und ein Sanitätscontainer aufgestellt und angeschlossen.

Weitere Informationen
 
06.02.2008
Jahreshauptversammlung des TuS Essenrode
Am 26.01., 19.40 Uhr, begrüßt der 1. Vorsitzende Engelbert Scholz 92 Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung 2008. Dabei geht er vor allem auf die verheerende Brandstiftung ein, die am 26.12.07 unser Sportheim vernichtete. Nach der Begrüßung von Ortsbürgermeister Hartmut Discher und Pastor Pauer, bittet Engelbert Scholz den Gemeindebürgermeister, Herrn Klaus Westphal, um ein Grußwort.

Bericht
 
13.01.2008
Tagesordung der Jahreshauptversammlung
Am Samstag, 26.01.08 findet ab 19:30 Uhr in der Essenroder Turnhalle die jährliche Jahreshauptversammlung des TuS Essenrode.

Bericht
 
13.01.2008
Sportheimbrand wirft den TuS zuürck
Am 2. Weihnachtstag wurde die alten und neuen Kabinen, sowie die Grillhütte vom Feuerteufel angezündet. Die Feuerwehr konnte nichts mehr retten, so dass alles komplett abgebrannt ist. Nun gibt es für 2008 eine große Herausforderung für den Vorstand und die Vereinsmitglieder des TuS Essenrode.

Bericht
| Zeitungsartikel
 
13.01.2008
Erste Bestellung der TuS-Fanartikel rückt näher!!!!
Seit Mitte Dezember hat der TuS Essenrode einen Fan-Shop. Dort erhältlich sind Hemden, Mützen, Caps und Shorts, jeweils mit einem bestickten und hochwertigen TuS-Logo. Die erste große Bestellung wird zum Ende des Januars abgeschickt. Deshalb ranhalten und per Email, die Artikel bestellen.
zum Fan-Shop
 
28.11.2007
TuS-Tanzvergnügen des Jahres
Am Samstag, 15.12.07 findet von 14.30 Uhr - 17.00 Uhr in der Essenroder Turnhalle die Kinder-Weihnachtsfeier statt. Ab 20.00 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr) beginnt die traditionelle Weihnachtsfeier vom TuS. Die Karten sind ab dem 01.12 bei T. und Petruschke oder im Sportheim erhältlich. Wie jedes Jahr gibt es All-inclusive (außer Sektbar), eine große Tombola und Spitzen Live-Musik mit Street-Live.
Nähere Informationen (PDF)
 
07.11.2007
Weihnachtsmarkt wie gewohnt im Kirchring
Am Samstag, 01.12.07 ab 14 Uhr beginnt im Kirchring gegenüber von der Kirche bei Familie Büchel der tradionelle Weihnachtsmarkt. Organisiert wird der Weihnachtsmarkt auch diesmal von Simone Pieper und der Freiwilligen Feuerwehr Essenrode.
Nähere Informationen (PDF)
 
22.10.2007
TuS nimmt am WebSite-Award teil
Ab Dienstag, 30.10. steht auf www.sport1.de in der Rubrik „Vereine & Teams“ unsere Homepage eine Woche lang zum Voting bereit. Jeder kann mit abstimmen und die Homepage, die die Woche über die meisten Punkte bekommen hat, ist für die Endrunde qualifiziert.
Nähere Informationen (PDF)
 
22.10.2007

Die Radtour für den Radweg
Aufruf an alle Mitglieder des Vereins  - Bitte unterstützt diese Aktion und erscheint zahlreich zur Radtour.
Nähere Informationen (PDF)

 
13.09.2007
Instandhaltung
Auf dem Sportplatz ist immer etwas zu tun. Am 7.September mähte Mathias Glindemann noch einmal den A-Platz, denn an diesem Wochenende hatte die Faustballsparte ihren 13.Faustball Cup und deshalb sollte der Rasen in einem guten Zustand sein.
Bericht (PDF Download)
 
08.09.2007
TuS Essenrode unterstütz Bürgerengagement seiner Mitglieder
Radweg für Essenrode
Wie ihr vielleicht schon aus der Tagespresse wisst, läuft zur Zeit eine Unterschriftenaktion, um eine Radanbindung an Klein Brunsrode in nächster Zeit zu bekommen. Der TuS unterstützt diese Aktion, die von Annette Dohmes (allen als Übungsleiterin bekannt) ins Leben gerufen wurde, denn Radfahren ist Gesundheitssport, für den die Sportvereine einstehen.
Bericht (PDF Download)
 
16.07.2007

Renovierung der Kabinen im alten Sporthaus
Die neue 1. Fussballherren zeigte gleich vollen Einsatz bei der Renovierung der Kabinen. Letzten Samstag wurden beide Kabinen, sowie der Flur neu gestrichen. Die Heimkabine erhält außerdem neue Bänke. Auch die Herren-Toilettenanlange strahlt im neuen Glanz. Die Fliesenarbeiten wurden von Olaf John und Markus Trappe übernommen. Die neuen Sanitärelememente werden von Mathias Glindemann und Wolfgang Köcher installiert.

 
27.06.2007
Schlechte Resonanz beim 3. Inliner Nachmittag
Am Samstag, 23. Juni 2007 hat im Heidekamp bereits der 3. Inliner Nachmittag stattgefunden. Um 13.45 Uhr fingen die Minis an. Danach versuchten sich die drei Erwachsenen beim 5 bzw. 10 km Lauf. Trotz schlechtem Wetter kamen einige Zuschauer, um die Läufer zu unterstützen.
Bericht (PDF Download)
 
27.06.2007
Silberhochzeit bei Familie Pauer
Am 15.6.2007 feierten Ute und Christoph Pauer Ihre Silberhochzeit. Der TuS Essenrode gratulierte dem Pastorenpaar recht Herzlich und wünschte für die Zukunft alles Gute und weiterhin Gesundheit. Wir hoffen, dass sie uns noch lange hier im Ort erhalten bleiben.
Text mit Bild (PDF Download)
 
20.06.2007
3. Inliner Nachmittag am Samstag, 23. Juni 2006 im Heidekamp
Am Samstag, 23. Juni 2007 findet im Heidekamp schon der 3. Inliner Nachmittag statt. Gestartet wird ab 13.30 Uhr mit den Minis. Danach versuchen sich die Erwachsenen beim 5 bzw. 10 km Lauf. Für das leibliche Wohl ist am gesamten Nachmittag gesorgt.
Bericht (PDF Download)
 
30.05.2007
Pfingsten war im Waldstadion des TuS Essenrode mächtig was los!
Von Donnerstag 24.05.07 - Sonntag 27.05.07 fand im Essenroder Waldstadion die diesjährige Sportwoche statt. An allen vier Tagen wurden den Zuschauern ordentlich was geboten.
Bericht (PDF Download)
 
19.05.2007
Pfingstsportfest mit einigen Highlights
Von Donnerstag 24.05.07 - Sonntag 27.05.07 findet im Essenroder Waldstadion das diesjährige Pfingstsportfest statt. Als Fußballhighlight steht am Donnerstag das Spiel der 1. Herren gegen die Traditionsmannschaft des VfL Wolfsburg auf dem Programm.
Programm der Sportwoche (PDF Download)
 
26.03.2007
TuS nimmt an Aktion "Saubere Gemeinde" teil
Am Freitag, 30.03.07 findet ab 16 Uhr die Aktion "Saubere Gemeinde" statt. Es wird gebeten - wie jedes Jahr -, dass ein bis zwei Mitglieder jeder Sparte an der Aktion teilnehmen.
 
13.03.2007

Ehrung verdienter Mitglieder im Fuchsbau Essenrode
In unserer Jahreshauptversammlung im Januar 2007 wurden bereits die verdienten Mitglieder des TuS Essenrode mit 60 jähriger Vereinszugehörigkeit geehrt. In einer kleinen Feier bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen wurden die Jubilare mit ihren Partnern vom 1.Vors. Engelbert Scholz im Fuchsbau noch einmal besonders geehrt.
Bericht und Fotos (PDF Download)

 
01.03.2007
"Sportler helfen Holger"
Der Vorstand des TuS Essenrode hilft und wird eine einmalige Spende im Rahmen der guten Beziehungen zum Sportverein TSG Mörse für weitere Typisierungen für diesen erkrankten Sportler überweisen.
 
19.02.2007
Besuch bei Werner Strauch
Am 15.2.07 wurde er anlässlich seines 60. Jubiläums der Zugehörigkeit zum TuS Essenrode im Wendhäuser Heim von Reinert Sammann besucht und herzlich zur Feierstunde im Fuchsbau auf dem Sportplatz eingeladen.
Bericht und Foto (PDF Download)
 
15.02.2007
Jahreshauptversammlung des Fussball-Förderkreis
Am 24.3.2007 findet um 18.00 Uhr die Versammlung des Fördervereins des TuS Essenrode in der Vereinsgaststätte auf dem Sportplatz statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.
 
29.01.2007
Jahreshauptversammlung des TuS Essenrode im DGH Essenrode
Der 1. Vorsitzende Engelbert Scholz begrüßte 71 Mitglieder und besonders den Orts-Bürgermeister Hartmut Discher, Altbürgermeister Friedrich Dannheim und die anwesenden Gemeinde- und Ortsratsmitglieder.
Nachlese (PDF Download)
 
09.01.2007
Jahreshauptversammlung des TuS Essenrode
Am Samstag 27.01.2007 findet in der Turnhalle ab 19.30 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Essenrode statt. Hierzu sind alle Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich eingeladen.
Bericht (PDF Download) | Tagesordnung (PDF Download)
 
18.12.2006

Wieder einmal wurde die TuS-Weihnachtsfeier das Highlight das abgelaufenen Vereins-jahres. Mehr als 200 Gäste tummelten sich in der Sport-halle und verlebten einen kurzweiligen Abend.
Bericht (PDF) | Bilder

 
22.11.2006
Eine neue Theke strahlt im Sportheim
Im Zuge einer verlängerten Zusammenarbeit mit der Brauerei Wolters hat der Verein in eine neue Theke im Fuchsbau investiert. Sowohl Besichtigung als auch Funktionstest sind zu den üblichen Öffnungszeiten möglich.
Ines und Jürgen freuen sich über Euren Besuch.....
Das Sportheim mit Öffungszeiten
 
07.11.2006
Das Tanzvergnügen des Jahres rückt näher !!!
Nur noch zwei Wochen, dann ist es wieder soweit. Der TuS Essenrode veranstaltet seine beliebte Vereinsweihnachtsfeier. Für die nötige Stimmung wird die Gruppe „Streetlife“ sorgen.
Plakat (PDF) | Bericht (PDF) | Band "Street-Life" (Link)
Anmeldung Kinderweihnachtsfeier (doc)
 
24.10.2006
40 Jahre Altenkreis
Der 1.Vorsitzende Engelbert Scholz gratuliert der Leiterin Carola Sammann am 16.10.2006 zum 40 jährigen Jubiläum!
Foto (PDF Download)
 
14.07.2006
Frank Hannemann gewinnt WM Tippspiel
Dass Italien Weltmeister wird, hatten von unseren 25 Teilnehmern am Gewinnspiel lediglich Frank Hannemann und Matthias Flock getippt. Da Frank Hannemann beim Achtelfinaltipp mehr Punkte erreicht hat, ist er der Gewinner des Gewinnspiels. Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen und für die Spenden.
 
14.07.2006
Trotz kurzem Regen war 2. Inliner Nachmittag gut besucht
Pünktlich zu Beginn um 13.30 Uhr gab es ein kräftiges Gewitter. Nachdem alle sich untergestellt hatte, redeten die Teilnehmer dem Wettergott gut zu, dass sie mit einiger Verspätung und trockener Straße doch noch beginnen konnten.
Bericht (PDF Download)
 
19.06.2006
2. Inliner Nachmittag am Samstag, 08. Juli 2006 im Heidekamp
Gestartet wird um 13.30 Uhr. Es wird einen Fun Lauf für Kinder, einen 5 Km Lauf für Damen und einen 10 km Lauf der Herren geben. Mitmachen kann jeder, der Spaß am Inliner Fahren hat! Für erfrischende Getränke und eine Stärkung ist gesorgt.
Nähere Informationen (PDF Download)
 
07.06.2006
Waldstadion wird zum Schauplatz alter Zeiten
Am Pfingstsonntag kam es zu einem Nostalgiespiel zwischen der Essenroder Mannschaft aus den 80er-Jahren und einer Auswahl von Spielern der Kreise Helmstedt, Wolfsburg und Gifhorn aus dieser Zeit.
Bericht (PDF Download)
 
Nostalgie und Jugend im Waldstadion
Am Pfingssonntag warten ein ganz besonderer Leckerbissen auf die Essenroder Fußballfans: Die 80er-Jahre kehren mit Ihren damaligen Akteuren ins Waldstadion ein. Nachmittags findet dann noch ein G-Jugend-Turnier statt.
Bericht (PDF Download)
 
Himmelfahrts-Fete am Sportheim
Unsere Senioren-Kicker wollen den traditionellen Vatertag am 25.05.2006 gemeinsam mit Fans und Freunden am Fuchsbau verbringen. Bei Früh-schoppen und Burgunderbraten darf die legendäre Torwand nicht fehlen!
Programm (PDF Download)
 
Enorme Resonanz beim Nordic-Walking-Kurs
Ein großer Erfolg war der im März erstmals angebotene Nordic-Walking-Kurs. Zur Zeit läuft bereits der zweite und ein dritter wird im Juni starten. Bericht (PDF Download)
 
Umweltwoche 2006
Auch in diesem Jahr hat der TuS Essenrode an der Umweltwoche teilgenommen.
Kurzbericht (PDF Download)
 
Endlich: Nordic Walking beim TuS
Am 03. März 2006 wurde das Angebot des TuS um den Trendsport Nordic Walking erweitert. Trainerin Annette Dohmes bringt in einem Basiskurs Anfängern die Grundlagen dieser Sportart näher.
Nähere Informationen (PDF Download)
 
Wander-Rallye für ganz Essenrode
Am 18. März 2006 veranstaltet die Tennis-Sparte des TuS Essenrode eine vereinsübergreifende Wander-Rallye. Alle sind herzlich eingeladen. Start ist um 15.00 Uhr an der Turnhalle.
Einladung | Anmeldung (PDF Downloads)
 
Rückblick Jahreshauptversammlung
70 Mitglieder konnte der Vorsitzende Engelbert Scholz auf der Jahreshauptversammlung am 28.01.2006 begrüßen. Neben der üblichen Tagesordnung stand auch die Vorstellung der neuen Vereinshomepage auf dem Programm.
Rückblick Jahreshauptversammlung (PDF Download)
 
 
Der Verein ist bemüht, Ihnen alle Informationen und neuen Termine so aktuell wie möglich über diese Seiten zukommen zu lassen. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, bitten wir um Nachsicht.

Über Lob und Tadel sowie über neue Ideen freuen wir uns sehr; nutzen Sie einfach unsere E-Mail-Adresse info@tus-essenro.de
 
zurück zur aktuellen Seite